Ist das ein Uhu oder doch ein anderer Vogel?

5 Antworten

Uhus sind sehr seltene Tiere in Deutschland. Um einen Uhu zu sehen oder zu hören, müßtest Du schon in den ganz wenigen Brutgebieten wohnen.

Aber hör doch mal in die Stimmen von ein paar Eulen und Käuzchen rein - vielleicht findest Du ja die Stimme...

http://www.deutsche-vogelstimmen.de/waldkauz/

ich hab auch sowas hinterm Haus, vor ein paar Nächten saß dann eine überraschend kleine Federkugel im Lichtkreis meiner Taschenlampe. Muss ein Käutzchen gewesen sein^^

Das ist sehr wahrscheinlich ein Kauz. Es gibt mehrere Arten. zb Steinkauz oder Waldkauz

Einsilbiger Uhu? Welches Tier ruft "Huu"?

Ich wohne auf dem Land und höre zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten immer wieder diesen Ruf. Sowohl jetzt im Frühjahr als auch im Herbst. Welches Tier Tier macht Laute wie ein einsilbig rufender Uhu? Eventuell auch eine Kröte? Wer kann helfen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wo in Deutschland ist eigentlich der Uhu, größte Eule noch zuhause, außer im Zoo?

...zur Frage

Welches Tier ist das?

Hey, ich wache in letzter Zeit öfters nachts auf weil irgendein Tier draussen Geräusche macht, es hört sich ähnlich an wie gekreische....weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann. Manchmal denkt man es wäre ein kleines Mädchen dass draussen kreischt :D Man hört es nur nachts, muss also wohl nachtaktiv sein. Vllt. eine Vogel/Eulenart oder so ??

...zur Frage

Kauz Jungtier gefunden, was tun?

Also bei mir im Dorf im Wald sitzt ein junger kauz mitten im zeckenverseuchten Laub. Was soll ich jetzt tun? Die Meinungen gehen bei sowas ja immer in tausend verschiedene Wege. Die einen sagen helfen, die anderen sagen guck es nicht mal an, die Eltern regeln das. Ich wohne nur 10 Minuten entfernt, komme heute Abend eh noch mal beim Gassi gehen vorbei. Kann man sich irgendwie sicher sein dass er Hilfe braucht?

...zur Frage

Welches Tier, oder wer macht so ein Geräusch?

Hey zusammen. Und zwar wollte ich mal wissen, um welches Tier es sich handelt, oder wer dieses Geräusch verursacht. Ich wollte Nachts auf die Toilette. Das Fenster war gekippt und auf einmal merkte ich seltsame Laute... Es kam immer im Abstand von ein paar Sekunden ein ''huh.'' Es hörte wie gesagt für ein paar Sekunden auf und dann kam wieder dieses tiefe ''huh'' Ich dachte erst, dass ich es mir eingebildet habe. Deswegen bin ich noch weiter an das Fenster gegangen und habe nochmal intensiv gelauscht. Und siehe da. Ich habe diese Laute nochmal gehört. Ca. 5 bis 10 Minuten stand ich am Fenster und habe mir diese Laute angehört. Ich habe dann nochmal aus dem Fenster geguckt, in der Hoffnung, dass ich da dieses Tier eventuell zu sehen bekäme. Aber Fehlanzeige. Ich sah nichts... Und die Laute habe ich mir so lange angehört, weil ich diese Laute noch nie in meinem Leben gehört habe. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es ein Mensch war, oder ein Tier war. Aber ich gehe mal von einem Tier aus. Ich habe diese Laute auch mal per Handy aufgenommen und habe es meiner Familie und meinen Freunden vorgespielt. Aber keiner konnte mir sagen, was das war... Klar habe ich im ersten Moment auch gedacht, dass es eine Eule war. Wegen der Nacht und der Dunkelheit und so :D Dasselbe dachte mein Vater ja auch. Aber eine Eule macht doch nur ''huhu'' und nicht ein stumpfes ''huh'' oder nicht?! Zumindest hört man das im Fernsehen sehr oft so. Leider kann man hier keine Audiodateien mit dranhängen :/ dann könnte man das Geräusch, bzw. die Laute sehr gut nachvollziehen. Aber vielleicht kann mir ja einer von euch (auch ohne Audiodatei :D) sagen, was das für ein Tier, oder ein Wesen war. Weil diese Laute hören sich nicht so an, wie die einer Eule. (Denke ich mal. Ich kann mich auch täuschen. Deswegen frage ich euch) Und diese Laute waren zudem auch leicht gruselig... Vielleicht könnt ihr mir da mal weiterhelfen. Weil das interessiert mich jetzt echt mal

...zur Frage

Gehören eulen und uhus zu den greifvögeln

ich muss ein referat über greifvögel im rhein-main-speßart halten und ich weiß nicht ob uhus und eulen zu greifvögeln gehören

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?