Ich habe ihn im Traum geküsst. Was bedeutet dass?

10 Antworten

Das ist eine schöne Szenerie die sich dein Unterbewusstsein da ausgedacht hat. Dadurch dass ja deine Freundin euch quasi befohlen hat das zu tun, ward ihr ja nicht für euer Handeln verantwortlich, schön gemacht. Vielleicht würdest du gerne einmal etwas ausprobieren wenn da nur die unabsehbaren Konsequenzen nicht wären. Freu' dich einfach über den Traum, aber versuche nicht unbedingt ihn umzusetzen, in Realität klappt das mit dem Verantwortung abschieben nämlich nicht so einfach, dagegen hält mit voller Macht eine Instanz namens 'schlechtes Gewissen'.

Das kann daran liegen, muss aber nicht. Manchmal hat man sogar erotische Träume von Personen, an die man im wachen Leben noch nie einen Gedanken dieser Art verschwendet hat. Eine großartige Bedeutung steckt da nicht hinter. Wenn du nun allerdings ganz häufig von dem Jungen träumst, dann sieht es schon wieder anders aus.

träume sind ganz einfach wünsche, die man am liebsten immer wahr haben möchte. abgesehen von alpträumen. in den träumen werden alle erlebnisse, darunter auch gedanken verarbeitet. der traum zeigt dir, dass du immer an ihn denkst und dass du verliebt in ihn bist. :)

Was möchtest Du wissen?