Wie lange dauert es bis eine nasse Straße trocknet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt auf verschiedene Faktoren an.

A) Wie warm wurde der Asphalt tagsüber
B) Ist der Asphalt eben oder bilden sich Pfützen
C) Wie viel Regen hat es gegeben
D) Ist noch Sonne nach dem Regen zu erwarten
E) Geht ein warmen Wind, der die Trocknungsphase unterstützt...

Und noch zig Faktoren mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xp4ula
01.08.2017, 16:16

Alsoo wir haben ca. 20°, den Tag über hat es auch geregnet, auch relativ viel, es geht kein warmer Wind.

0

Und - jeder packt sich einen Müllbeutel in die Hosentasche und setzt sich im Bedarfsfall darauf. ( Bitte anschließend nicht liegenlassen! )

Vielleicht nicht cool - aber der Hintern bleibt trocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay ich merk schon, diese Frage ist vielleicht ein bisschen blöd, aber es interessiert mich. Also es sind so ungefähr 20°. Den Tag über hat es auch geregnet und der Asphalt wurde nicht von der Sonne aufgewärmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaubst Du wirklich dass pünktlich um 20 Uhr der Regen aufhört? Außerdem hängt die Trocknung ab, von der Luft- und Bodentemperatur, dem Gefälle der Straße und den Windverhältnissen! Das kann Dir also niemand sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xp4ula
01.08.2017, 16:27

Alles klar, hab ich gesagt, dass ich denke, dass der Regen pünktlich um 20 Uhr aufhört? Nein. Das ist eine ungefähre Angabe, so steht es in meiner Wetterapp.

0

Bei 2 grad länger als bei 20 ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?