du bist w normalerweise kommt man doch auf euch zu und nicht umgekehrt? kp wenn man oft anspricht bekommt man auch oft körbe irgendwann ist man das so gewohnt das es einen kein bisschen juckt und trotzdem weiter versucht.. nein heißt nicht immer nein aber wenn nicht klappt dann halt eine andere

...zur Antwort

wir feiern eigentlich in unserem haushalt keine geburtstage aber ich kaufe dann kuchen blumen und gebe ihr etwas geld im nachhinein und verbringe zeit mit ihr gehen draußen was schönes essen oder an nem schönen ort oder so

...zur Antwort

Von Moslem zu Christ? Ist das möglich?

Hallo Leute, und zwar ist meine Frage,ob es möglich ist, dass ein Moslem Christ werden kann. Ich bin Moslem und ich hatte schon immer Fragen über meinen Glauben und wie es sowas geben kann usw.Ich beschäftige mich und interessiere mich aber schon seit fast einem Jahr für den christlichen Glauben. Es hat angefangen bei mir, als ich mal mit meinen Freunden spazieren war und sie dann in eine Kirche reingehen wollten, weil sie neu in der Stadt waren. Als ich dann drinnen war, war es wie ein Wunder und es fühlte sich toll an. Das Aussehen der Kirche hat mir gefallen,die Symbole, die leuchtenden Kerzen &&&.Es war so als wäre ichZuhause.Sowas habe ich in einer Moschee nie gefühlt.Ich hatte in dieser Zeit noch gar nichts mit dem Christentum zu tun,aber als ich da an diesem Tag dort war,war mir klar dass da mehr hinter steckt und habe am gleichen Tag dann am Abend angefangen darüber zu recherchieren.Nach langer Zeit,habe ich dann angefangen für Gott und Jesus zu beten.Mein erstes Gebet war in meinem Zimmer,aber da ich noch nicht mal wusste wie ich zum Herrn beten soll,habe ich sozusagen mit ihm gesprochen.Auch das fühlte sich danach wundervoll an.Ich wusste,dass Er mir zuhörte.Ich habe das was damals in meinem Leben abging,meiner besen Freundin erzählt und sie hat mich auch voll unterstützt.Aber als diese Sache "größer“ wurde,wusste es schon fast meine halbe Klasse und ich wurde verarscht und provoziert.Fast schon gemobbt und das nur von Moslems.(Es soll kein Hass gegen Moslems sein)Damit wurde mein Glauben an den christlichen Glauben stärker und ich verbrachte sehr viel Zeit in der Kirche.Ich hatte fast schon keine Verbindung mehr zum Islam und lebte sozusagen christlich.Ich dachte mir aber dann ca nach 8 Monaten,was eine wrkl lange Zeit ist, dass es so einfach nicht mehr weitergeht und habe es meiner Mutter erzählt.Ich musste dabei weinen weil ich auch von der Klasse provoziert wurde usw ich habe ihr alles erzählt,doch sie hat nur versucht mich von diesen Gedanken zu überzeugen und nur dass der Islam die einzig wahre Religion sei und hat sogar auch gemeint,dass ich meine Bibel entsorgen sollte.Ich habe auf sie nicht gehört und habe immer nur gebetet und versucht Hilfe von Gott zu holen.Ihr sollt wissen, dass ich eigentlich noch ziemlich jung bin und vllt zu früh mit so einer Entscheidung angefangen habe,aber meine Frage ist jetzt wie das gehen soll wenn ich mal älter bin,ohne dass meine Eltern was davon mitkriegen bzw sie hinter mir stehen.Ich bin auch nicht getauft oder so und wie soll das gehen?Muss man einfach in die Kirche gehen und dann sagen,dass man getauft werden möchte?Kann man das auch ohne den Eltern und deren Erlaubnis machen? Und ja ich weiß,dass es ab 14 ist und ich es eigentlich schon bald machen kann,aber was muss man dabei machen und wie soll ich es alleine machen?Ich weiß sonst nicht mehr, wen ich fragen soll und versuche es da. Danke schonmal im voraus für alle die,die diesen Text gelesen haben, würde mich auf paar Antworten freuen.❤️

...zur Frage

du kannst machen was du willst im islam bist du dann ein "abtrünniger" was aus der sicht deiner religiösen eltern natürlich blöd ist und sich nur das beste für ihr kind wünschen deswegen werden sie darüber wahrscheinlich nie erfreut sein aber das ist deine entscheidung und deine sache kann nur sagen beschäftige dich ausreichend mit allen religionen und treffe dann deine entscheidung

...zur Antwort

Wir kennen sie nicht wir wissen nix über sie ob es ihr stehen würde oder nicht aber sie soll doch machen worauf sie bock hat... Aber was hat das mit Religion zu tun

...zur Antwort
Ja, weil ... 👻

Ich schon Erfahrungen habe was das angeht

...zur Antwort

bruder das ist doch deine freundin frag doch einfach hä

...zur Antwort