Betrug bei Kleiderkreisel, VK schickt keine Ware?

2 Antworten

PayPal "Family & Friends" ist quasi wie ein Geldgeschenk. Es wird auch immer davor gewarnt. Die Chancen, dein Geld wieder zu bekommen, sind gleich null.

soupdesoup
Fragesteller

Schade, auch nicht, wenn im Chat davon die Rede ist, dass man diese Möglichkeit nutzt, um zusätzliche Kosten einzusparen? :D

LouPing  18.10.2019, 20:57
@soupdesoup
Nutzen Sie die Option "Freunde und Familie" niemals bei einem Geschäft mit Unbekannten..!

Was ist daran unverständlich? Dein Geld ist weg, weiteren Aufwand kannst du dir sparen.

Dir bleibt nur noch eines - dich ärgern und hoffentlich daraus lernen.

Kannst du nix machen, du hast ihm das Geld im Prinzip einfach so geschenkt. Eigene Dummheit, Family & Friends ist nicht dafür da um Sachen zu kaufen.

soupdesoup
Fragesteller

Kann man generell dagegen vorgehen wenn man auch mit dem Käuferschutz zahlt? bei KleiderKreisel wird nämlich davon geredet, dass nur eine Erstatt erfolgt, wenn man über die hauseigene Zahlungsmethode bezahlt?

Gawnuley  18.10.2019, 20:35
@soupdesoup

Wenn du über Goods & Service bezahlst und die Ware nicht ankommt kannst du dein Geld über PayPal zurpckverlangen.

gfntom  18.10.2019, 20:58

So ein Quatsch.

Er/sie hat ihm das Geld nicht geschenkt - auch wenn der Käuferschutz bei paypal in diesem Fall nicht greift!

Es gibt einen Kaufvertrag zwischen den beiden, er/sie hat seinen/ihren Teil erfüllt, der Verkäufer nicht.

Das ist rechlich ganz klar Vertragsbruch, egal, wie die Zahlung erfolgte.

Gawnuley  18.10.2019, 21:07
@gfntom

Zeig mir einen Fall wo man damit durch gekommen ist.