Kleiderkreisel-Ware kommt nicht. Was tun?

7 Antworten

Im Prinzip wurde die Frage schon sehr genau beantwortet! Gut auf jeden Fall, dass du über Paypal gezahlt hast! Das ist ein riesen Pluspunkt, per Überweisung hättest du dein Geld nämlich nun nicht mehr wieder bekommen können. Ich würde auch noch ein paar Tage warten, da die Folgen des Streiks der Post ja noch nicht ganz beseitigt sind, kann es durchaus sein, dass es noch kommt, Voraussetzung ist natürlich, dass sie auch versendet hast :-) was ja logisch ist. Wenn es ein Paket mit Sendungsnummer ist, du diese aber nicht hast, würde ich noch 1-2 Tage warten, wenn du deine Ware aber als Maxibrief, Warensendung oder auch Normalbrief bekommst, kann das wirklich ungelogen noch eine Woche dauern. Ich habe auch eine Ware versendet als Maxibrief wohl bemerkt! (soll eigentlich innerhalb von 2 Tagen da sein) und die Ware kam sage und schreibe nach 4 Wochen erst an!

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen :-)

Da du per PayPal gezahlt, kannst du bis zu 180 Tagen nach Bezahlung einen Käuferschutz-Fall eröffnen.

Ich würde nochmals eine Nachfrist bis Montag setzen. Wenn sie bis dahin keine Sendungsnummer liefert oder der Artikel ankommt würde ich an deiner Stelle einen Fall eröffnen. Dann bekommst du recht unkompliziert dein Geld wieder gut geschrieben

bibii29
Fragesteller

Oke Dankeschön!

Hast du denn eine Sendungsnummer? Dann schau mal nach. Ansonsten Paypal informieren.

Rein rechtlich trägst du das volle Risiko, dass die Ware auch bei dir ankommt, da du via Paypal gezahlt hast, besteht die Hoffnung, dass du darüber dein Geld zurückbekommst.

Bei Zahlungen hast du eigentlich ein 14-tägiges Rückholrecht

franneck1989  16.07.2015, 08:37

14-tägiges Rückholrecht

???

Genau das hatte ich auch, nur das ich nicht über Paypal bezahlt habe. Waren auch 45€
Seit dem traue ich sowas nicht mehr

bibii29
Fragesteller

Ja ist bei mir genau so!

User16477  16.07.2015, 08:41

Letzten Endes hat sich herausgestellt dass die Dame eine Betrügerin war und damit wohl über 1000€ gemacht hat. Mein Geld hab ich natürlich nicht wieder gesehen und ob sie bestraft wurde weiß ich nicht