Betreten verboten des "Heinrich-Böll-Platz" wegen der Kölner Philharmonie, wie wird das durchgesetzt?

6 Antworten

Ja wenn da was los ist, stehen da Gitter bzw. ist der Bereich mit Absperrband gekennzeichnet. Da stehen auch Mitarbeiter oder ein Sicherheitsdienst. man braucht da aber auch gar nicht lang laufen, daneben ist genug Platz. ... Warum sollte man das provozieren? es könnte eine Ordnungswidrigkeit sein.

Die Stadt sperrt den Bereich ab und stellt dort während der Absperrung erläternde Schilder auf und Aufsichtspersonen bereit, die darauf achten, dass die Fläche während der Musikversanstaltungen freibleibt.

Widersetzt sich jemand den Anordnungen, könnte die Aufsicht das Ordnungsamt oder auch notfalls die Polizei verständigen.

Zunächst einmal handelt es sich daher wohl kaum um eine Straftat, sondern eher um eine Ordnungswidrigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine das dort öfter Leute vom Ordnungsamt rumstehen, die einen abhalten sollen darauf zu gehen. Habe mal gehört das ein Politiker privat diese Philharmonie besucht hat und dann einige Leute den Platz gestürmt haben um ihm die Show zu vermasseln. Das Ordnungsamt konnte das nicht verhindern da es einfach zu viele waren.

Wenn kein Angestellter der Philharmonie aufpasst ist der Platz abgesperrt.

Wenn man trotz Absperrung oder Aufforderung den Platz betritt droht ein Ordnungsgeld

Da stehen Ordner rum.

Köln sollte unterirdische Bauprojekte in Zukunft einfach weglassen. Die können das nicht. Entweder es stürzt ein, oder der Dom wackelt, oder es ist zu laut. Irgendwas ist immer.