Sportplätze frei zugänglich?

3 Antworten

nein du kannst nicht einfach auf irgendeinen Sportplatz gehen. In aller Regel sind die Plätze in Trägerschaft von Vereinen oder auch Schulen. Irgendjemand unterhält ja die Plätze auch.

Du musst dich schon durchfragen. Und ja das ist keinen einfache Aufgabe.

Alternativ bleibt nur sich irgendwo eine ausreichend große Wiese zu suchen. Aber auch die wird Jemandem gehören den du erst fragen musst.

Es in einer Parkanlage oder auf einem Bolzplatz zu versuchen würde ich unterlassen. Bolzplätze sind dafür zu klein. In der Öffentlichkeit kannst du es nicht absichern. Trifft dort der Ball irgendjemanden kann das böse ausgehen. Das willst du sicher nicht.

Eventuelle können dir Leute von einem Stadtsportbund, von anderen Sportvereinen oder der Sportbeauftragte deiner Kommune weiter helfen. Fragen kostet Nichts.

Meistens ist das ausgeschildert, wenn es privat ist. Notfalls erkundigst du dich beim Sportverein, dem der Platz gehört.

Ich glaube aber nicht, dass es viele American Football Plätze gibt, die öffentlich sind

Woher ich das weiß:Hobby – Mit Herzblut Innenverteidiger und Harzkreismeister
PaddPadd123
Fragesteller

Jaa wir haben keinen bei uns, allerdings viele Fußball Felder wo man das Tor als Goal anvisieren kann ( über die Latte ). Es ging mir ja allgemein um Plätze. Ich danke dir für deine Antwort, ich werde mal auf Schilder achten.

Venus345  16.07.2023, 11:45

die meisten Sportplätze gehören der Gemeinde,

Venus345  16.07.2023, 11:52
@LSderSchlaue

da wo ich wohne ist das selbstverständlich, viele umliegende Dörfer haben sowas wie ein Boltzplatz

LSderSchlaue  16.07.2023, 12:30
@Venus345

Ja, kannte ich früher auch. Jetzt muss ich ne halbe Stunde mit dem Fahrrad zum nächsten Bolzplatz fahren 🫤

Venus345  16.07.2023, 15:46
@LSderSchlaue

stimmt, bei mir konnte man auch mal Fußball spielen, manchmal waren es ca.10 Kinder

Hallo weis nicht wo du wohnst, auf dem Land gibt es oft Bolzplätze wo die Jugend Spielen darf, die großen Plätze sind für die Vereine reserviert,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung