Sportplätze frei nutzen?

7 Antworten

Natürlich nicht. Man darf nicht einfach Grundstücke anderer Betreten oder Nutzen. Wald ausgenommen.

Das ist aber auch ganz Logisch: Stell dir vor, du zahlst/pflegst einen Sportplatz und Fremde nutzen den? Nicht alles was Draußen oder in Geschäften rumliegt/rumsteht kann jeder kostenfrei nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um das Gelände von meinem Verein nutzen zu können muss man durch ein Tor, wofür man einen Schlüssel braucht, momentan muss jede trainingsgruppe die trotzdem nur mit Genehmigung dort trainieren darf einen Bogen auch füllen mit Telefonnummer und Unterschrift, wenn dein Sportplatz frei zugänglich ist, da keine schilder stehen vermute ich das gehen du hin darfst .

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Unser Sportplatz gehört der Stadt und jeder darf dort hin. Allerdings gibt es bei uns bestimmte Öffnungszeiten

Wenn er öffentlich ist, ja. Wenn er einem Verein gehört, dann nicht.

Woher weiß ich das? Ich würde dort nur etw 10 minuten sein und wenn jemand kommt gehen. Der Sportplatz ist ja auch offen und so

@PrlmO

Dann frag einmal nach. Meistens ist in der Nähe dann ein vereinsgebäude mit Logo drauf

@PrlmO

Wenn dort irgendwo ein Vereinsgebäude oder sonst was ist, dann wirds nicht öffentlich sein.

Ja klar. Solange es ein Öffentliches Gebiet ist..