Betreten islamischer Friedhof?

2 Antworten

Kommt darauf an wo der Friedhof ist und bei welchem Träger.

Ansonsten gelten einfache Benimmregeln. Die sollten die meisten doch kennen. Also kein Alkohol, nichts in die Gegend werfen, Gräber nicht betreten, rennen, keine Hunde/ Privatfahrzeuge, angemessene Kleidung, nicht schreien, bei einer Beisetzung, diese großzügig umgehen, ist das nicht möglich stehen und Respekt dem Toten zollen zB gesenkter Kopf gefaltete Hände.

Einfach Respekt vor den vielen Toten und dem Ort haben.

Du kannst es einfach normal betreten, es gibt keine besonderen Regeln.

Wenn du Muslimin bist, gilt das Kopftuch generell und nicht nur auf dem Friedhof und der Wudu (meinst du das? Du hast Rodu geschrieben) ist nicht verpflichtend wenn man den Friedhof betreten will..

LindorNuss  20.10.2020, 00:47

Ach, ich dachte, das Kopftuch ist freiwillig ????

ItsJustMe38  20.10.2020, 01:00
@LindorNuss

Nein, islamisch gesehen ist es eine Pflicht.

Wer sagt, es ist freiwillig, meint damit in der Regel einfach nur, dass niemand dir ein Kopftuch aufzwingen darf, weil es eine Sache zwischen dir und Allah ist und man trotzdem Muslimin sein kann. Wie ich finde, eher etwas falsch ausgedrückt, hört man aber öfter.

Das bedecken der Haare in der Öffentlichkeit ist dennoch Pflicht für eine Muslimin, es nicht zu tun, ist eine Sünde.

earnest  20.10.2020, 09:18

"Wenn du Muslimin bist, gilt das Kopftuch generell"?

Unfug.

Du verbreitest hier - wieder einmal! - die religiöse Propaganda hartleibiger, erzkonservativer Sunniten.