Beta rr50 track fährt kaum an?
Moin, ich habe eine Beta rr50 track bj 2013. Leider habe ich das Problem ich kann kaum anfahren nur wenn ich viel gas gebe und die Kupplung lange schleifen lasse gehts irgendwie voran. Berg hoch anfahren kaum möglich sie geht dann aus. Kenne mich eigentlich gut aus aber nun habe ich ehrlich keine Ahnung mehr. Anfahren schlecht danach läuft sie super krass braucht eventuell etwas lange um in Reso zu kommen.
Mein Setup alle Teile ca 500km alt
Airsal 50ccm Sport Alu M-Racing, Leovince Sportaupuff, Stage 6 Carbon Kupplung, Motul Getriebe Öl, Malossi Membranblock, Offener Ansaugstutzen, Twin Air Luftfilter, Dellorto 16mm Vergaser 102Hd
2 Antworten
Also wieder eine reine Bastelbude.
Fehlt nur noch, dass es heißt, ist alles Original.
Bau das Teil wieder in den Original Zustand zurück und dann läuft das Teil auch. Vorausgesetzt, der Vergaser wird entsprechend sauber eingestellt.
Weis ich, aber hier werden ständig die gleichen Fragen gestellt von diesen Hobby Tunern die absolut keine Ahnung von der Materie haben. Immer wieder werden die gleichen Antworten gegeben und was bewirken diese? Gar nichts. Am nächsten Tag kommt der nächste mit der gleichen Frage an.
Das wird langsam derart Nervig und darum gibt es von mir nur noch als Antwort, Rückbau auf Original und es dabei belassen. Ausserdem gibt es von mir keine Tipps für Illegales Tuning. Soll der FS halt warten bis er alt genug ist und dann den entsprechenden Führerschein machen. Dann kann er schnellere Zweiräder fahren und sogar Legal.
Erst vor 6 Wochen einen Fall im Bekanntenkreis gehabt, in dem so ein Hobby Tuner meinte mit seinem eigentlich für 45 km/h ausgelegtem Teil mit 95 km/h durch die Gegend zu fahren und er über der STVO stehen würde. Er krachte in ein ihm Vorfahrt Berechtigtes Fahrzeug und liegt nun immer noch im KH. Die VS lehnt bislang die Übernahme des Schadens ab da da Fahrzeug manipuliert war. Jetzt streiten sich die Anwälte.
Ob man auf so einen Kram wirklich Bock hat bezweifle ich stark.
Aber es wird immer Schlimmer mit diesen Frisierten Dingern.
Im Grunde ist jedes von diesen Frisierten Dingern welches nicht läuft und von der Strasse ist, ein Gewinn.
OMG 🙈 ne 102HD auf 16 mm vergaser ? Ich fahre ne 82 HD auf 16 mm 63ccm sportzylinder und ne 80er düse auf 21mm dellorto vergaser bei 50ccm undgedrosselte cdi bei ori luftfilter und ori auspuff.
Alles zurückbauen ist jetzt nicht unbedingt nötig aber allein der Luftfilter ist das Hauptproblem. Die HD muss definitiv kleiner und der vergaser muss sauber eingestellt werden. Wenn es nicht schon zu spät ist und die kolbenringe schon einen treffer weg haben.