Besuch in einem Konzentrationslager?

2 Antworten

Alleine für den Versuch, zu begreifen was wirklich damals passiert ist, sollte man mal eine Gedenkstätte besuchen.

Wenn man das mal direkt vor Ort gesehen hat, kann man dann nur noch fassungslos sein darüber, dass so etwas möglich war.

Bücher darüber zu lesen ist gut aber die Ausstellungen vor Ort machen Gänsehaut.

Ich habe mir Buchenwald und Dachau angesehen, das war schon heftig. Meine Tochter war auch in Auschwitz, das muss nochmal eine andere Nummer sein.

Pro: kennenlernen der Geschichte…

kontra: mögliche Emotionale Überlastung