Bestes Headset unter 20 Euro?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Hermann2019,

was Ich empfehlen könnte, wären die Sharkoon SGH2

https://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A3420220&KATEGORIE=3115

Die sollten ganz gut sein. Kannst dir ja ein paar Tests auf YouTube dazu anschauen. Gibt Bekannte Technik Youtuber die Videos darüber gemacht haben.

VG meosma31

Woher ich das weiß:Hobby

Also für unter 20€ was auch nur ansatzweise brauchbares finden wird schwierig und vor allem wenn es um die Qualität der einzelnen Komponenten geht. Denn in dieser Preisklasse kann es so gut wie an allem Mangeln, entweder wurde an der Verarbeitung gespart, der Wahl der Treiber im Headset, beim Wahl des Mikrofons oder vielleicht wurde das Headset unnötigerweise ummantelt und frisst weitere Kosten ? Und vor allem ein Mikrofon was die Stimme nicht verfärbt wirst du erst recht in der unteren Preisklasse nicht finden, selbst höherpreisige Modelle verdunkeln meist die Stimme etwas, das liegt dann entweder an der Güte und angenommenem Frequenzbereiches des Mikrofons.

Am ehesten würde ich 15€ drauflegen und dann wie bereits von xxxcyberxxx geantwortet wurde auf ein Ansteckmikrofon (Lavaliermikrofon) in Kombination eines richtigen Kopfhörers, in dem Fall ist es ein Studiokopfhörer Modell von Superlux.

Am ehesten würde ich hier zum Superlux HD681EVO greifen, welches über weichere Polster als das Standardmodell das Superlux HD681 verfügt zusammen mit einem Ansteckmikrofon holen, welche man meist für um die 10€ bekommt. Sollte das Mikrofon rauschen oder der Kopfhörer nicht sein volles Potential entfachen können, würde ich noch für um wenige Euros noch ein USB-Soundkarte holen, hier eine von Sabrent.

Es spielt jetzt nicht in der von dir vorgeschlagenen Preisklasse, stellt hierfür aber zig Headsets (auch in der Preisklasse weit darüber), was die reine Klangqualität des Mikrofons und des Kopfhörers in den Schatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak
Hermann2019
Fragesteller

Ok. Ja, soll halt nach Möglichkeit so wenig wie möglich verfärben, wenn es ein wenig passierrt nicht schlimm. H<ab jetzt nen 10ner draufgelegt und mir das Lioncast LX20 gekauft, das macht einen e cht guten Eindruck.

Für 20€ kriegst du allerhöchstens den Karton von der Verpackung.

Headsets würde ich keinem Empfehlen, aber wenns unbedingt kurzlebig und billig sein muss dann hol dir was von logitec. Idealo.de kannst du vergleichen

Kingnick13  11.03.2020, 02:02

Sie sind aber sehr Praktisch

Hermann2019
Fragesteller

Es soll extra nichts teures sein, weil es für meinen bruder ist und der ist erst zwölf und muss mit umgehen können es sollte jetzt aber nicht aus dem letzten loch sein danke

Auch wenn es etwas mehr in der Kombination ist und kein Headset an sich, wäre ein Kopfhörer + beliebiges Mikrofon die weitaus besser Wahl - besonders in der Preisklasse

Ich empfehle gerne das Superlux hd681 und das zalman zm-mic1

AnimeLOL  11.03.2020, 12:02

Das wollte ich auch gerade vorschlagen. 🤓

aliexpress.com

Da gibt es genug Modelle in der Preisklasse. Viele werden Kostenlos versendet.

Kommt auf den Shop dort an und manchmal bietet auch der Hersteller direkt Modelle günstig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung