Kleiner Bruder hat tiefere stimme als ich?

6 Antworten

In dem anderen Thread hast du geschrieben, dass dein kleiner Bruder auch schon so groß ist wie du. Daher finde ich es nicht ungewöhnlich. Deine Stimme wird in Kürze sicher auch bald tief!

Manche Jungen kommen schon sehr früh in den Stimmenbruch. Andere wieder nicht.

Stimmen ansich unterscheiden sich auch. Manche haben eine sehr tiefe Stimme andere eine höhrere. Siehe mal Beispiel Exsel der klingt als wenn der nie im Stimmenbruch war. Aber das liegt auch an seinem Gewicht.

Lukas1990  22.11.2022, 20:22

Welcher Junge kommt früh in den Stimmbruch? Der Stimmbruch kommt so ziemlich als letztes in der Pubertät. ^^ Es gibt eine frühe Pubertät, aber keinen frühen Stimmbruch.

verreisterNutzer  22.11.2022, 20:24
@Lukas1990

Mhh also ich habe schon 11 jährige mit Stimmenbruch gesehen und 15 jährige die wie ein kleines Kind klingen.

Ist sehr verschieden. Mein Bruder hatte mit 12 stimmenbruch. Ich erst mit Anfang 15. :O

Hier ist es auch so, wenn man so schulklassen sieht. Da sind Jungs dabei, die halt noch kindlich sind aber auch welche wo man denkt, dass ist ein Erzieherlehrling. :O Hatten wir auch in der Schulzeit.

Lukas1990  22.11.2022, 20:28
@verreisterNutzer

Ja, der eine kommt mit 12 und der andere erst mit 15 in die Pubertät. Das sagte ich doch. Aber wenn man in die Pubertät kommt, ist der Stimmbruch trotzdem das letzte, was sich verändert.

Jünger = höhere Stimme.

Irgendwann in der Pubertät kommt dann der Stimmbruch.

Eisgeier
Fragesteller

ja aber ich bin 15 und mein kleiner bruder ist 12 und hat eine tiefere stimme als ich

Blackwell22  17.11.2022, 17:08
@Eisgeier

Eben hast du das Gegenteil behauptet.

Kleiner Bruder hat hörer stimme als ich?
Chumacera  17.11.2022, 17:08
@Eisgeier

Das geht so aus deiner Fragestellung aber nicht hervor. Da klingt es nach andersrum.

Chumacera  17.11.2022, 17:09
@Eisgeier

Stelle die Frage lieber noch einmal und dann richtig. Editieren der jetzigen Frage bringt nichts, da schon so viele User geantwortet haben.

Blackwell22  17.11.2022, 17:10
@Eisgeier

Dann ist das eben so und sein Stimmbruch hat schon eingesetzt. Es gibt auch erwachsene Männer mit hoher Stimme. So einer wirst du dann vielleicht sein.

Kommt vor. Stimmen sind unterschiedlich. Ich bin ü40 und am Telefon halten mich alle für eine Frau 😅

Er ist jünger als du. Kinder haben immer höhere Stimmen als Erwachsene, das verändert sich dann im Laufe der Pubertät.