Besten Freund verloren?

3 Antworten

Es gibt vier Lebensweisheiten:

  1. Laß niemals eine Frau zwischen zwei Männer kommen.
  2. In der Liebe und auf hoher See ist man dem lieben Herrgott ausgeliefert.
  3. Liebe macht blind.
  4. Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachen

Freundschaften zwischen Männern entstanden fast alle in der Kindheit und halten meist ein Leben lang.

Es sei den, einer zieht in eine andere Stadt und hat dann ein neues Umfeld. Dann gilt grundsätzlich:

Aus den Augen, aus dem Sinn.

Du warst naiv. Dein Freund hatte sich offenbar in deine Frau verliebt. und sie hat die Avancen interessiert zur Kenntnis genommen.

Warum war das so?

Ihr wart alle Freunde, weil ihr seelenverwandt wart und deshalb gleiche Gefühls- und Denkmuster hattet. Es war also nur l o g i s c h, daß er sich - wie du zuvor - in deine Frau verguckt hatte. Dabei spielt es in der Liebe keine Rolle, daß es deine Frau war und er wollte sie dir auch nicht absichtlich und geplant ausspannen. In der Liebe steht man unter einem körpereigenen Drogencocktail, der alles um sich herum vergessen läßt. Auch du hättest so bei ähnlicher Gelegenheit deine Traumfrau "ergriffen" und "weggeschleppt" - koste es, was es wolle".

In der Liebe bleibt kein Auge trocken.

Außerdem:

Alle Frauen sind Zicken und Stutenbeißerinnen, wenn es um Männer geht.

Also: Ja, du hast deinen Freund verloren, möglicherweise für immer.

So ist das Leben. Es hat seine eigenen Spielregeln.

In der Liebe sind wir alle Anfänger, Krieger und vom Stamme Nimmersatt.

PaulPeter44  22.10.2021, 18:23

Die Erkläung, warum der Freund die Frau toll fand verstehe ich, aber die Schlussfolgerung, dass man aber deshalb die Frau des Freundes anbaggern darf verstehe ich nicht und finde ich auch nicht in Ordnung.

Fleischklos61  22.10.2021, 18:25
@PaulPeter44

Weil in der Liebe halt alles erlaubt ist. Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen. Natürlich gibt es in der Freundschaft Regeln. Nur hält sich halt keiner dran, wenn er verliebt ist. Liebe ist so stark wie ein Marihuana-Joint.

PaulPeter44  22.10.2021, 18:31
@Fleischklos61

Nein, dass sehe ich nicht so.

Auch in der Liebe ist nicht alles erlaubt. Einem Freund die Frau auspannen ist ein absolutes No-Go. Solche Freunde braucht man nicht.

Selbst einer fremden Person dem Partner auszuspannen ist mies.

Fleischklos61  22.10.2021, 22:16
@PaulPeter44

Das kannst du so sehen. In der Realität dringst du leider damit nicht durch. Die Liebe führt zu Mord und Totschlag, großes Leid, Verzweiflung, Traumatisierungen. Und du naiver Mann glaubst an Fairness und Gerechtigkeit? Es gibt noch einen Grundsatz:

Wer viele Freunde hat, hat gar keinen.

Dein Kumpel hat sich als mieser Typ erwiesen.

Noch ein Grundsatz:

Vertrauen kann man nur einmal zerstören.

Tut mir leid. Lern draus oder noch besser: Freu dich, denn du hast beim Rivalenkampf um deine Frau obsiegt.

PaulPeter44  23.10.2021, 09:01
@Fleischklos61

Ich bin nicht der Fragesteller...

Und ich kenne Menschen, die so denken wie ich und auch so handeln... ist vielleicht nicht die Mehrheit, aber es gibt sie...

Es war eine eingeschworene Gemeinschaft von 6 Männern, die wie Brüder aneinander hingen.

War es anscheinend nicht, sonst hätte nicht einer angefangen den Frauen seiner Kumpels hinterherzurennen.

Ganz ehrlich, das ist sehr blöd für dich, auf der anderen Seite kann man auf solche Freunde verzichten.

Auch dein "bester"Freund ist seltsam, dass er das Thema so gleichgültig sieht und es gar nicht als schlimm empfindet, wenn ein guter Kumpel so etwas macht...

Wahrscheinlich. Aber wieso hassen sich die Frauen gegenseitig? Was ein Drama.

frostfeuer85
Fragesteller

Die Frau meines Kumpels unterstellte meiner Frau, der versuchte Seitensprung wäre von ihr ausgegangen, weil sie es nicht verkraften konnte, dass ihr Mann auf meine Frau stand. Logischerweise wollte meine Frau das nicht auf sich sitzen lassen. Ich weiß aber, dass meine Frau die Wahrheit sagt (besagter Kumpel war schon immer ein notorischer Fremdgänger).