bester freund / freundin ausspannen?

9 Antworten

Überlege Dir, wieviel Dein bester Freund Dir wert ist!!!

So wie ich es hier lese, wahrscheinlich nicht sehr viel, sonst wäre es für Dich klar, dass Du die Finger von dem Mädel zu lassen hast, auch wenn sie mit ihm Schluß macht.

Was ist Dir lieber, die Freundschaft zu Deinem ( angeblich ) besten Freund zu erhalten, oder sie aufs Spiel zu setzen, für ein Mädel, dass wahrscheinlich jeden Typen in Eurem Freundeskreis ausprobiert? In ein paar Wochen hast Du wahrscheinlich beides verloren, dass Mädchen und den besten Freund. ( Womit ich ihm auch recht geben würde ).

Überlege gut!!!

jo klar, ich habe hier nachgefragt um zu wissen was ich machen soll . ich hab ja jetzt überlegt und mir vorgenommen erstmal die nechste zeit single zu bleiben ( er ist net mein bester freund nur einer meiner besten aber trozdem gehe ich dem am hintern vorbei und wiso soll ich rücksicht nehmen, wäre er ein ach so guter freund hätte er sie ja auch net genommen, er ist vom charackter eig ein assi ... ich mach alles dass er mich einfach mal so vor anderen respektiert wie ichs eig verdient hab, ich helf ihm immer aber er macht garnichts, er ist eig kein freund nur ein kleiner vorm pc hockender suchti !!!

ich behalte sie lieber als normal gute freundin als ihn -.-"

Wer einem Freund, womöglich einem der angeblich "besten", die Freundin ausspannt, ist ein hinterhältiger, charakterloser Wurm auf unterstem Niveau. So einen "Freund" braucht niemand, der einem so etwas antut. Wem das passiert ist, der weiß welchen dauerhaften seelischen Schaden das anrichten kann. Man kann dann zwar froh sein, die Frau die sich im Freundeskreis des Partners bedient, und dieses "Freund"  los zu sein, aber das Vertrauen in die Mitmenschen ist bei den allermeisten dann dauerhaft beschädigt bis zerstört. Da ist es auch kein Trost, dass eine Beziehung, die unter solchen Umständen ensteht, in den meisten Fällen dauerhaft keine Chance hat und diese beiden sich in Zukunft auch verletzen werden. Zudem verlieren beide einen beträchtlichen Teil ihres Freundeskreises, und werden am Ende sehr einsam sein, weil die meisten Menschen die über ein gewisses Maß an Ethik und Persönlichkeit verfügen, ein solches Verhalten ebenso abstoßend finden.

Wenn die "Gefühle gegen die man sich" angeblich "nicht wehren kann" so groß sind" überdauern die auch eine längere Phase nach der Trennung vom bisherigen Partner, bis das ehemalige Paar eine Möglichkeit hat die gescheiterte Beziehung zu verarbeiten und damit abzuschließen. Danach könnte man mit dem "Freund" ein Gespräch führen, in wie weit er ein Problrm damit hätte. Dann stände einem "neuen Glück" nichts entgegen.

Wer etwas Lebenserfahrung gesammelt hat weiß auch, dass es nicht sinnvoll ist sich mit jemand auf eine Partnerschaft einzulassen, der direkt aus einem anderen Bett gesprungen ist. Selbst wenn der Ex-Partner kein Freund oder Bekannter war, ist der neue Partner dann meist nur eine Absprunghilfe aus der alten Beziehung. Zumindest wenn diese eine langjährige war, hat das wenig Zukunft, weil der Abpsprungpartner dann häufig nur den Teil der Erwartungen abdeckt, den der bisherige nicht erfüllen konnte. In der Summe ist das aber meist der deutlich geringere Anteil.

Ich hatte schon mehrfach solche Offerten bekommen, weil ich bei befreundeten Paaren sehr oft in die Rolle des Seelentrösters und Paartherapeuten geraten bin und manche Frauen dann das Gefühl "Der versteht mich, der hört mir zu" mit Liebe verwechseln.

Aber da gibt es nur eine Antwort: DAS GEHT NICHT!

ich glaube ihr wisst beide nicht was Liebe ist. Was ihr da fühlt ist dir reine Verliebheit. Ich würde mir die Sache sehr gut überlegen

jo klar, ich habe hier nachgefragt um zu wissen was ich machen soll . ich hab ja jetzt überlegt und mir vorgenommen erstmal die nechste zeit single zu bleiben ( er ist net mein bester freund nur einer meiner besten aber trozdem gehe ich dem am hintern vorbei und wiso soll ich rücksicht nehmen, wäre er ein ach so guter freund hätte er sie ja auch net genommen, er ist vom charackter eig ein assi ... ich mach alles dass er mich einfach mal so vor anderen respektiert wie ichs eig verdient hab, ich helf ihm immer aber er macht garnichts, er ist eig kein freund nur ein kleiner vorm pc hockender suchti !!!

ich behalte sie lieber als normal gute freundin als ihn -.-"

Wie Du schreibst...DEIN BESTER FREUND....überleg ob sie das Wert ist,am Ende hast Du beide verloren

jo klar, ich habe hier nachgefragt um zu wissen was ich machen soll . ich hab ja jetzt überlegt und mir vorgenommen erstmal die nechste zeit single zu bleiben ( er ist net mein bester freund nur einer meiner besten aber trozdem gehe ich dem am hintern vorbei und wiso soll ich rücksicht nehmen, wäre er ein ach so guter freund hätte er sie ja auch net genommen, er ist vom charackter eig ein assi ... ich mach alles dass er mich einfach mal so vor anderen respektiert wie ichs eig verdient hab, ich helf ihm immer aber er macht garnichts, er ist eig kein freund nur ein kleiner vorm pc hockender suchti !!!

ich behalte sie lieber als normal gute freundin als ihn -.-"

Und du willst sein "bester Freund" sein? Wenn er das vor ein paar Jahren auch gemacht hat, ist er ein genauso schlechter Freund. Also passt das nun doch wieder.

Wärt ihr wirklich "beste Freunde", würdest du hier so etwas nicht einmal fragen!