bester freund / freundin ausspannen?

7 Antworten

Wer einem Freund, womöglich einem der angeblich "besten", die Freundin ausspannt, ist ein hinterhältiger, charakterloser Wurm auf unterstem Niveau. So einen "Freund" braucht niemand, der einem so etwas antut. Wem das passiert ist, der weiß welchen dauerhaften seelischen Schaden das anrichten kann. Man kann dann zwar froh sein, die Frau die sich im Freundeskreis des Partners bedient, und dieses "Freund"  los zu sein, aber das Vertrauen in die Mitmenschen ist bei den allermeisten dann dauerhaft beschädigt bis zerstört. Da ist es auch kein Trost, dass eine Beziehung, die unter solchen Umständen ensteht, in den meisten Fällen dauerhaft keine Chance hat und diese beiden sich in Zukunft auch verletzen werden. Zudem verlieren beide einen beträchtlichen Teil ihres Freundeskreises, und werden am Ende sehr einsam sein, weil die meisten Menschen die über ein gewisses Maß an Ethik und Persönlichkeit verfügen, ein solches Verhalten ebenso abstoßend finden.

Wenn die "Gefühle gegen die man sich" angeblich "nicht wehren kann" so groß sind" überdauern die auch eine längere Phase nach der Trennung vom bisherigen Partner, bis das ehemalige Paar eine Möglichkeit hat die gescheiterte Beziehung zu verarbeiten und damit abzuschließen. Danach könnte man mit dem "Freund" ein Gespräch führen, in wie weit er ein Problrm damit hätte. Dann stände einem "neuen Glück" nichts entgegen.

Wer etwas Lebenserfahrung gesammelt hat weiß auch, dass es nicht sinnvoll ist sich mit jemand auf eine Partnerschaft einzulassen, der direkt aus einem anderen Bett gesprungen ist. Selbst wenn der Ex-Partner kein Freund oder Bekannter war, ist der neue Partner dann meist nur eine Absprunghilfe aus der alten Beziehung. Zumindest wenn diese eine langjährige war, hat das wenig Zukunft, weil der Abpsprungpartner dann häufig nur den Teil der Erwartungen abdeckt, den der bisherige nicht erfüllen konnte. In der Summe ist das aber meist der deutlich geringere Anteil.

Ich hatte schon mehrfach solche Offerten bekommen, weil ich bei befreundeten Paaren sehr oft in die Rolle des Seelentrösters und Paartherapeuten geraten bin und manche Frauen dann das Gefühl "Der versteht mich, der hört mir zu" mit Liebe verwechseln.

Aber da gibt es nur eine Antwort: DAS GEHT NICHT!

ich glaube ihr wisst beide nicht was Liebe ist. Was ihr da fühlt ist dir reine Verliebheit. Ich würde mir die Sache sehr gut überlegen

jo klar, ich habe hier nachgefragt um zu wissen was ich machen soll . ich hab ja jetzt überlegt und mir vorgenommen erstmal die nechste zeit single zu bleiben ( er ist net mein bester freund nur einer meiner besten aber trozdem gehe ich dem am hintern vorbei und wiso soll ich rücksicht nehmen, wäre er ein ach so guter freund hätte er sie ja auch net genommen, er ist vom charackter eig ein assi ... ich mach alles dass er mich einfach mal so vor anderen respektiert wie ichs eig verdient hab, ich helf ihm immer aber er macht garnichts, er ist eig kein freund nur ein kleiner vorm pc hockender suchti !!!

ich behalte sie lieber als normal gute freundin als ihn -.-"

0

Überlege Dir, wieviel Dein bester Freund Dir wert ist!!!

So wie ich es hier lese, wahrscheinlich nicht sehr viel, sonst wäre es für Dich klar, dass Du die Finger von dem Mädel zu lassen hast, auch wenn sie mit ihm Schluß macht.

Was ist Dir lieber, die Freundschaft zu Deinem ( angeblich ) besten Freund zu erhalten, oder sie aufs Spiel zu setzen, für ein Mädel, dass wahrscheinlich jeden Typen in Eurem Freundeskreis ausprobiert? In ein paar Wochen hast Du wahrscheinlich beides verloren, dass Mädchen und den besten Freund. ( Womit ich ihm auch recht geben würde ).

Überlege gut!!!

jo klar, ich habe hier nachgefragt um zu wissen was ich machen soll . ich hab ja jetzt überlegt und mir vorgenommen erstmal die nechste zeit single zu bleiben ( er ist net mein bester freund nur einer meiner besten aber trozdem gehe ich dem am hintern vorbei und wiso soll ich rücksicht nehmen, wäre er ein ach so guter freund hätte er sie ja auch net genommen, er ist vom charackter eig ein assi ... ich mach alles dass er mich einfach mal so vor anderen respektiert wie ichs eig verdient hab, ich helf ihm immer aber er macht garnichts, er ist eig kein freund nur ein kleiner vorm pc hockender suchti !!!

ich behalte sie lieber als normal gute freundin als ihn -.-"

0

Riesen Fehler gemacht :( Mit bestem Freund gekuschelt!

Heute war mein bester Freund den ganzen Tag bei mir und dann haben wir TV geschaut und wir sind uns immer näher gekommen und haben hald gekuschelt und Händchen gehalten. Er hat auch versucht mich zu küssen. Wir (beide 15) sind seit dem Kindergarten befreundet und ich weiß dass er mal auf mich stand aber ob er dass immer noch tut weiß ich nicht. Es hat sich danach so falsch angefühlt.

Er ist mein bester Freund und ich möcht nicht mit ihm zusammen sein.

...zur Frage

hey mein bester freund geht mir in der Schule aus den weg was soll ich tuhen?

er hat mich immer noch blockirt kann nicht mit ihm reden aber will es Hilfe habt ihr tipps

...zur Frage

Freund fragt andere über mich aus?

Hallo,

ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, weil ich grad nicht weiß was ich denken soll. Gestern war ich mit ein paar Leuten weg, darunter mein Freund und mein bester Freund. Ich bin mit meinem Freund seit etwas über einer Woche zusammen. Ich bin 16 und er ist 18. Jetzt hat mein bester mir heute gesagt, dass mein Freund ihn gestern unter 4 Augen gefragt hat ob ich noch Jungfrau bin usw. und dass er alles (oder etwas, mein bester konnte mir das komischerweise nicht genau sagen) langsam angehen will. Mein bester hat natürlich keine Auskunft gegeben zumal er garnicht weiß ob ich es noch bin oder nicht. Ich habe aber gestern Abend auch mit meinem Freund über vieles gesprochen (ich wusste da ja noch nichts von dem Gespräch zwischen ihm und meinem besten) und er hat gesagt, dass er eine vernünftige, normale Beziehung will und es im Gefühl hat, dass diese Beziehung halten wird. Und dass es ihm guttut, mich an seiner Seite zu haben. Deshalb bin ich auch ein bisschen baff, dass er meinen besten Freund sowas intimes fragt, weil das Thema bei uns nie zur Sprache gekommen ist (sind ja auch erst eine Woche zsm). Mein bester sagt jetzt auch, dass ich vorsichtig sein soll weil er das in einem komischen Ton gefragt hat und dass er ihn komisch findet usw., dazu muss ich aber sagen, dass mein bester übertrieben eifersüchtig ist, da er mal in mich verliebt war und es vllt noch ist.

Was soll ich denken und wie würdet ihr jetzt vorgehen?

Danke und lg. :(

...zur Frage

Helft mir bitte😔😔😔?(Problem mit Freund)?

Ich habe mit einem anderen Typen Händchen gehalten und habe einen Freund. Meinem Freund würden dann Bilder von meinem Besten Freund und mir dabei geschickt.Der Typ mit dem ich Händchen gehalten habe ist mein Bester Freund und ich dachte sowas wäre Ok aber mein Freund ist sehr böse wir sind seid 2 Jahren zusammen und er hat morgen Geburtstag seine Mama wollte das ich ihn morgen überraschen komme und wo wir uns dann gestritten habe ich ihm gesagt das ich eigentlich morgen besuchen kommen wollte irgendwann hat er einfach aufgelegt und gesagt das ich ihn bis morgen in Ruhe lassen soll... Er meinte er schreibt mir erst morgen und ich soll ihm auch nicht schreiben das habe ich allerdings schon getan.
Was soll ich jetzt tun schließlich hat er morgen Geburtstag...😔😭😭

...zur Frage

War euer erster Freund auch euer bester Freund/ beste Freundin.

Hattet ihr euren ersten Kuss, erste Beziehung, erstes Mal mit euren besten Freund/ beste Freundin. Hat es gehalten oder ist die Freundschaft kaputt gegangen?

...zur Frage

Meine beste Freundin spannt meint Freund aus. Was soll ich tun?

Was soll ich tun? Ich muss sie ja jeden Tag in der Schule sehen. Sie hat mich überall blockiert und will nicht mit mir reden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?