"Freunde" erzählen Sachen über mich hinterm Rücken ):

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Freunde erzählen nicht hinter deinem Rücken. Zeige ihnen auf das es keine Freundschaft mehr gibt. Suche dir richtige Freunde. Einen hast du scheinbar.

ich bin ein Junge - nicht gerade attraktiv oder klug haber eigentlich sehr schlechte noten baue viele dummheiten wurde gehasst ignoriert usw

entweder vertraust du mier und machst es oder nicht ich weiss das das nicht normal ist aber deine entscheidung

das must du tun :

Sei besonders wie? lasse dich nicht mit jeder person ein die leute sollen dich bewundern und einversüchtig sein und mehr über dich erfahren wollen wie? rede weniger lache nicht über dumme sachen &witze & sprüche denke wenn du sprichst du must dir öfters mitten im gespräch überlegen was denkt gerade mein gesprächs partner sei nicht gemein zu anderen aber sei fair lästert jemand überdich so lästere über sie aber da musst du vorsichtig sein das musst du alleine machen zb. auf einem zettel etwas schreiben und es irgendwo hinterlassen aber beleidige nicht lege dich anständig an so das man über dich nicht lästern kann rede anatändig werde besser in der schule Du musst PERFEKT werden sorge dafür dass du gut aussiehst wenn du es nicht schon bist ;) suche dier ein hobby das nicht jeder hat zb. zeichnen oder so was das schafft dier kolleginnen denen du auch vertrauen kannst lass dich nicht in einem streit verwickeln sorge dafür das niemand mitbekommt das es dich stört sei voraichtig was du postest auf facebook insta whats app usw...

mache das alles glaub mir das verändert dein leben ich habe es getan jetz kann ich schnipsen und schon kommt ein heisses mödchwn zugerannt zu mir und ich habe jetz auch eine freundin klug sozial nett hübsch einfach perfekt und ich gehe jetz regelmässig im fittnescenter und zum hausartz damit ich besser aussehe und erwachsene leute bewundern mich weil ich mich so verhalte ich habe meinen lehrer im McDonalds eingeladen und hatte viel spass ich spiele basket ball seit kurzem habe freunde vom hobby freunde von der schule freunde von der freizeit und nachbaren das gleiche mit freundinnen und mir geht es jetzt perfekt und in der schule bin ich auch besser geworden

und an alle die schreiben mann kann/muss nicht perfekt sein, stimmt nicht man kann perfekt sein aber nicht in allem aber man kann ein perfekter schüler sein und das ist auch einfach

ich wünsche dir viel glück und erfolg

Celina22899 03.02.2015, 20:44

Danke für die lange Antwort, aber das wird nichts.

Ich bin Celina. Ich rede zu viel, zu laut, lache zu laut, zu viel und bin zu verrückt. Na und? Bin ich denn irgendwer anderes? Nein! Ich bin Celina!

0

schwer zu sagen wie du dich jetzt am besten verhältst aber das würd ich mit nicht geben! Es gibt nichts schlimmeres als Lästereien und dann auch noch hinterm rücken. Es bringt allerdings auch nichts wenn du nachher alle gegen dich stehen hast! Vielleicht einmal das Gespräch mit ihnen suchen? ihnen sagen das du es weißt was si geredet wird , und versuchen es aus der Welt zu schaffen !

Also wenn das wirklich stimmt ist das natürlich sehr, sehr gemein von den Mädchen aber vielleicht war es nur ein Missverständnis. Du solltest die Mädchen darauf ansprechen , dann könnest du sowas sagen wie '' hey stimmt das dass ihr schlecht über mich geredet habt? Denn wenn ja finde ich das nicht in Ordnung, wenn ihr ein Problem mit mir habt ist es besser ihr sagt es mir gleich ins gesicht'' du solltest auf keinen fall beleidigt werden oder so. Zu sowas gehört natürlich viel Mut aber willst du wirklcih mit leuten befreundet sein die so fies sind? In so einer Situation muss man erwachsen handeln.

Schokolissa 03.02.2015, 18:49

Ach und wenn dein bester freund wirklich so ein guter freund ist wird er dich bestimmt auch dabei unterstützen können :-)

0

Immerhin weißt Du nun woran Du mit deinen Pseudo Freundinnen bist und das hat doch auch seine Vorteile. Allerdings würde es wenig sinnvoll sein es auf die harte Tour sozusagen zu machen und dich mit jedem dieser Mädchen zu unterhalten die es unter Umständen ohnehin ableugnen würden. Ob es was positives erbringen würde, das möchte ich auch mal bezweifeln und deine völlige Isolation in der Klasse könnte die Folge davon sein. Ergo ignorieren und zu wissen wie Du die Mädchen einordnen kannst sollte die bessere Alternative sein.

Ich kenne das von meinem alten Freundeskreis. Ich finde du solltest es nicht so ernst nehmen, denn ich denke solche Menschen würden das auch bei anderen machen. Das wichtigste ist, dass du jemanden hast der immer zu dir hält, denn das tut ein wahrer Freund.

ursula39 04.02.2015, 12:27

ein wahrer freund würde aber nicht solche dinge dem" mobbingopfer "erzählen , sondern erst einmal die tratschsusen ordentlich in ihre schranken verweisen.....

1
KevinGuteFrage 04.02.2015, 19:09
@ursula39

Der Ausdruck Mobbing-Opfer ist hier schon mal übertrieben, auch wenn Anführungszeichen dabei stehen. Den Ausdruck verwendet man wenn jemand direkt von mehreren Personen verarscht oder sogar leichte Gewalt zugefügt wird. Und er sagt ihr ja nur die Wahrheit, damit sie sich ein richtiges Bild von ihren "Freunden" machen kann.

Und ja ein wahrer Freund würde "die tratschsusen ordentlich in ihre schranken verweisen", aber das kann nun mal nicht jeder, auch wenn er es wollte. Wahre Freundschaft beruht meiner Meinung nach auf Vertrauen und Ehrlichkeit.

0

Die traurige Wahrheit ist: heutzutage lästert jeder über jeden. Warte ab bis eine von den anderen Mädchen krank ist, dann wird auch über sie gelästert. Du hast jetzt drei Möglichkeiten:

1: Du gibst dich imernoch mit ihnen ab, sozusagen als "Unterhaltung" mit dem Wissen, dass du ihnen nicht trauen kannst. Aber wenn du sie trotzdem magst kannst du mit ihnen ja trotzdem abhängen und Spass haben.

2: Du ignorierst sie von nun an und riskierst damit den Ausschluss aus der Klasse.

3: Du redest mit ihnen. Entweder werden sie sich schuldig fühlen oder sie fangen an dich zu ignorieren und du riskierst einen Ausschluss aus der Klasse.

Ist nur meine Meinung und Erfahrung... Ich habe die 3te Möglichkeit in der Unterstufe gemacht aber damals hatte ich noch drei richtig gute Freunde dort. Jetzt mache ich eigentlich immer die 1te Möglichkeit, da es für mich bequemer und auch lustiger (während den Schulstunden) ist...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.. :)

Viel Glück dabei! Lg Raicel

Ist beimir auchso ich bin nen aussenseiter geworden ignorier die und mach was mit deinem freund und sag den andern mal dass du es weiss dass sie dich nicht mögen .

ich würde an deiner stelle wenn sie das nächste mal noch mal über den sprechen sagen, warum die das machen. du könntest natürlich auch mit deinen eltern und lehrern damit reden. ich bin zum beispiel auch neu in die klasse gekommen und war die erste woche alleine, die anderen haben auch über mich schlechte sachen gesprochen, ich habe sie darauf angesprochen und jetzt sind wir beste freunde. also, bei mir hat es funktioniert...

Celina22899 03.02.2015, 18:48

Nein, niemals das ist doch peinlich wenn meine Mutter oder ein Lehrer damit ankommt.

0

bist du denn sicher , dass dies nun ein ehrlicher freund ist , der dir als kranke, solche geschichten erzählt ?

suche das gespräch mit den mitschülerinnen , dann erfährst du , was über dich wahres oder unwahres in umlauf gebracht wird !

da erfährst du hoffentlich den ursprung dieser verleumdungen , denn du bist doch eigentlich neu in der klasse?

Es sind dann wohl keine Freunde, oder? ;)

Celina22899 03.02.2015, 18:44

Ich habe es heute rausgefunden. Und wie du siehst ist "Freunde" unter Anführungszeichen gesetzt.

0

Was möchtest Du wissen?