Ich habe Dampf abgelassen, und nun ein richtig schlechtes Gewissen. :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich verstehen, dass sie dann angepisst wäre, wie gesagt wäre wenn sie es wüsste. Die Frage ist nun, muss sie es wissen, wird ihr nur durch unnützes Wissen die Laune vermiest oder kann sie auch Vorteile aus der schmerzhaften Erkenntnis ziehen? Kennen die beiden sich denn gut, wenn nicht ist es doch irrelevant, erinnert sich dieser Kumpel überhaupt noch daran, wenn er sie nicht kannte ist so ein Tratsch doch auch schnelle wieder aus dem Kurzzeitgedächtnis verschwunden. Abgesehen davon hattest du nach deiner Sicht doch auch allen Grund schwer verärgert zu sein, ich würde einfach sagen, ihr seid quitt. ''Schwamm drüber, startet neu durch und macht dafür einen Schnitt''. Allerdings solltet ihr dann auch künftig besser miteinander umgehen und zwar beide, so geht man nicht miteinander um. Es geht nicht das einer immer nur austeilt und der andere immer nur einsteckt bis er einfach überläuft oder gar explodiert. Du musst lernen rechtzeitig Grenzen zu setzen.

Was anderes wäre es wenn die beiden sich recht nahe stehen, wenn ich mir vorstelle, dass ein nahestehender Mensch Geheimnisse von mir weiß ohne das ich davon Kenntnis habe, das würde ich dir nicht verzeihen können, da möchte ich dann wenigstens wissen was Sache ist auch wenn mir das eine Weile gründlich die Laune verdirbt.

den leuten denen ich das erzählt habe, sind ihr absolut wildfremd und wohnen stunden weit auseinander :3

0

hättest du dir vorher überlegen müssen.. wir können dir auch keine Tiipps gegen ein schlechtes Gewissen geben

Ich meine einfach nur, was ich nu machen soll, ihr es sagen oder Dicht halten, als ob du perfekt bist und noch nie über eine Person geredet hast die dich zur Weißglut bringt

0

Habe gelästert fühl mich richtig schlecht.

Also ich habe über eine Freundin richtig doll gelästert und 2 Freundinnen von mir auch. Da ich eher der Typ bin, der immer alles hinterm rücken macht, habe ich es ihr auch nicht gesagt, dass ich gelästert habe. Meine 2 anderen Freundinnen schon. Jetzt kam raus das ich gelästert habe und alle 3 Freundinnen sind sauer auf mich. Ich fühl mich total scheiße und hab ein schlechtes Gewissen, was soll ich machen ?

Und bitte kommt nicht mit : "Hast du halt Pech gemacht, hättest du nicht machen sollen" Und Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr ein schlechtes Gewissen habt?

Ich hab keins, aber wie fühlt ihr euch, wenn ich so ein richtig heftiges schlechtes Gewissen habt? Wie fühlt ihr euch?

...zur Frage

Geheimnisse für mich behalten?

Hey also ich bin ein großes Plappermaul 😄 und ich möchte versuchen Geheimnisse für mich zu behalten.Zum Beispiel habe ich wieder ein ganz privates Geheimnis meiner Freundin(Klassenkameradin) weiter erzählt und habe dabei ein schlechtes Gewissen. Ich habe Angst das am Ende raus kommt das ich es weiter gesagt habe und sie mich dann hasst! Ich möchte keine verräterin sein😁

...zur Frage

Ich habe gelogen und jetzt ein schlechtes Gewissen. Wie geht das wieder weg?

Ich habe demletzt gelogen, ich würde mit einer Freundin was unternehmen dabei bin ich mit meinem Freund weggegangen und meine Eltern akzeptieren ihn nicht. Jetzt hab ich so ein schlechtes Gewissen, dass sie es rausbekommen haben und ich hab so ein schlechtes Gewissen und Angst dass sie es wissen dann bekomme ich richtig Ärger.. was soll ich tun?

...zur Frage

Gibt es überhaupt Berufe, in denen in den Pausen nicht gelästert wird?

Als ich vor meinem Studium in der Küche eines Restaurants gearbeitet habe, wurde laufend über unverschämte Kunden mit 1000 Extrawünschen und unmöglichen Verhalten hergezogen.

Im Praktikum während meines 1.Semesters habe ich es auch erlebt, dass die Lehrer im Lehrerzimmer ihren Dampf über Schüler und Eltern abgelassen haben.

Gibt es überhaupt Berufsgruppen, in denen in den Pausen nicht schon mal gelästert wird?

Und: Könnt ihr euch auf der Arbeit völlig von Lästereien freisprechen (also immer)?

Ich selbst will mich auch gar nicht davon freisprechen, selbstredend lästern wir Studenten auch schon einmal über die Dozenten.

...zur Frage

Über eine Freundin von mir wurde gelästert...?

...und ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr das gesagt habe und versucht habe ihr zu helfen... und sie sich wahrscheinlich jetzt wegen mir schlecht fühlt. Sie hat mir gesagt, sie will den Lästerer darauf selbst ansprechen... es war nicht das erste Mal, dass das passiert. Was wird wohl passieren, wenn sie das tatsächlich tut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?