Bestellst du manchmal noch per Nachnahme?

9 Antworten

Bestellst du manchmal noch per Nachnahme?
Also dass man die bestellte Ware bei der Zustellung beim Postboten bezahlt.

Nein, habe ich bisher gar nicht und habe es auch nicht vor.

Nein. Kann mich nicht mehr erinnern, wann das das letzte mal der Fall war. Ist garantiert über 20 Jahre her.

Einmal und nie wieder!

du bezahlst dann:

die Ware, die Versandkosten, den Nachnamen.

Da kannst du fast 20€ drauf legen.

Ich kläre auch den größten Teil über Paypal oder Amazon.

Niemals. Teuer und sinnlos. Wozu denn? Ich habe Kreditkarten, Paypal, Girokonto, Onlinebanking und gute Bonität. So kann ich auch oft auf Rechnung bestellen.

thesunrider
Fragesteller

Kauf auf Rechnung bieten die meisten Shops gar nicht mehr an. Bei ebay z.B. geht das auch nicht.

Jaridien  15.04.2023, 11:51
@thesunrider

Nicht ohne Grund. Auf Rechnung wird in der Regel nur wirklich vertrauensvollen und verlässlichen Partner angeboten.

Für die Verkäufer ist es auch viel aufwendiger, da ja auch die Kontobewegungen beobachtet werden müssen. Für den Massenmarkt einfach ungeeignete.

Selbst wenn sich der Käufer rechtzeitig zahlt sich da aber vertippt oder einfach andere Angaben benutzt, da kannst du dir wohl vorstellen, dass dies ziemliche Aufwände erfordert.