Was passiert bei einer zahlung von nachnahme ,wenn man nicht zuhause ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst einen Zettel, mit dem du dann zur nächsten Poststelle (natürlich zur Richtigen) gehen kannst, bezahlst und dann dein Paket bekommst.

Aber geh nicht sofort hin, das Paket ist frühestens kurz bevor die Filliale schließt da.

AmineNadine
Fragesteller

ich bin 16 kann ich es selber abholen?

pacalypse  17.03.2011, 20:05
@AmineNadine

Auf dem Zettel steht dein Name, der Betrag etc. Du wirst du im schlimmsten Fall deine Identität bestätigen müssen (durch Ausweiß o.ä.). Also kannst du es mit 16 abholen (es sei denn, du hast etwas bestellt, das ab 18 ist ,und hast angegeben, dass du 18 bist.)

ich denke mal, der postbote wird es am nächsten tag nochmal versuchen und wenn es dann immer noch nicht klappt, musst du es wohl selbst bei der post abholen.

AmineNadine
Fragesteller

kann ich es selbst abholen ,wenn ich keine 18 bin? Bin 16

xdgamer007  21.09.2013, 21:28
@AmineNadine

Ich denke es geht trotzdem solange du das Geld und deinen Perso(die dürfen dein Paket nur die geben hat nichts mit alter zu tun) dabei hast.

als erstes kommt der postbote nochmal bist du dann wieder nicht zuhause dann musst du wahrscheinlich in den packetshop und es abholen