wenn ich auf nachnahme bestelle....und dann aber nicht zu hause bin...

10 Antworten

geht zur Poststelle und Du bekommst einen Abholschein in den Briefkasten (wenn das der DHL-Mann nicht vergisst). Da steht drauf wo Du das Paket abholen kannst. Du hast 7 Tage Zeit, danach geht das Paket zurück an den Absender.

entweder es nimmt ein anderer Hausbewohner an oder Du mußt es selbst auf der Post abholen.

es geht zur Poststelle und du kannst es abends oder am nächsten Werktag abholen (Geld nicht vergessen).

GummiBaerchen01
Fragesteller

und wem geben die dann das geld?.schicken die das den den zulieferer zu?

Engas  26.03.2009, 10:17
@GummiBaerchen01

das geht zum händler. deswegen zahlzt du ja nachnahmegebühr, weil die post sich um das geld kümmert

tommes85  26.03.2009, 10:18
@Engas

Am Abend wars bei mir bisher noch nie möglich. Immer erst am folgenden Werktag. Steht aber auch auf dem Abholschein den du im Briefkasten hast.

Putzibuhbuh  26.03.2009, 10:22
@tommes85

hihi, ich bin immer ungeduldig...die Pakete müssen ja kurz bevor die Post dicht macht in der Post liegen, von daher hatte ich immer Glück, dass mein Paket um kurz vor 18 Uhr schon da war ...:-) Auf dem Abholschein steht ja immer nächster Werktag ab 10 Uhr - aber solang kann ich doch nicht warten...:-)

Morpheus99  26.03.2009, 10:27
@Putzibuhbuh

Putzi, da empfehle ich Dir die Packstation, da kannst Du auch nachts um 2 das Nachnahmepaket (und alle anderen) abholen. Das ist 'ne feine Sache ;o))

Dann wirst du entweder das paket beid er Post abholen und dort bezahlen oder sie schicken es dir noch mal zu (steht dann auf der karte)

Der freundliche Postzusteller legt Dir einen kleinen Zettel mit dem Hinweis, wo Du Dein Paket abholen kannst, in den Briefkasten. Oder er kommt nochmal wieder, dass vermerkt er dann ebenfalls auch dem Zettel. Auf keinen Fall ist das Paket "weg".