Bei welchem online shop für PC Hardware kann man noch per Nachnahme bestellen?

2 Antworten

Ziehe es eigentlich als alter Mann auch vor bar zu zahlen, aber anders gesehen kann ich mich nicht gegen das Moderne wehren. Heute zahle ich alles per Kreditkarte. Meinen letzten Laptop hab ich sehr schnell gegen 18 zinsfreien Monatsraten in Empfang nehmen koennen. KK ist eben schnell, einfach, billig.

Bekommt man in Deutschland keine KK, egal aus welchen Gruenden, empfehle ich eine Debitkarte, also auf Guthabenbasis und hatte sehr gute Erfahrungen mit der von Skrill(.com) gemacht.

Gut, man kann natuerlich (wenn mans finanziell dicke hat) alles per Nachnahme bezahlen, kostet meist 10 Euro und mehr zusaetzlich, wobei sich hier bei PC Reichelt anbietet, aber ich glaub auch Conrad bietet sowas an.

Ein Blick in deren AGB sagt einen sofort, ob die auch Nachnahme anbieten.
Doch viele machen das nicht bei Erstbestellungen, da muss diese per Vorkasse gezahlt werden. Ist das Vertrauen dadurch aufgebaut, gehts bei sehr Vielen dann auch per Nachnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tecedo, Computeruniverse oder Reichelt bieten Nachnahme an.
Den Vorteil von Nachnahme kann ich aber nicht erkennen.
Du musst z.B. zur Post laufen, um das Paket abzuholen, und meistens sind auch die Versandkosten höher.

Woher ich das weiß:Recherche
Ofenroller
Fragesteller

mir gehts aber darum bar zu bezahlen

lilatrudi  25.08.2020, 18:51
@Ofenroller

Du läufst also lieber mit über tausend Euro Bargeld über die Straße, anstatt mit Käuferschutz (Paypal) sicher bargeldlos zu bezahlen?

Ofenroller
Fragesteller

ich kenne das nicht anders seit jahren habe ich all mein Geld nur in baar im Safe Außerdem bezahlt man das ja normalerweise direkt beim boten.

Ofenroller
Fragesteller
@Ofenroller

gerade große beträge zahle ich nie digital das bereitet mir unbehagen.

lilatrudi  25.08.2020, 19:11
@Ofenroller
Außerdem bezahlt man das ja normalerweise direkt beim boten.

Nein, wegen Corona gibt es keinen Zustellversuch, du musst das Paket von der Post abholen.