Als Jugendlicher online bestellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestellen darfst du. Problematisch ist eher der Taschengeldparagraph: Mit 14 darf man nur eine bestimmte Summe im Monat ausgeben. Allerdings glaube ich kaum, dass das im Onlineshop überprüft wird. Von daher steht dem, denke ich mal, nichts im Wege.

Naja, is zwar schon lang her, aber so manch einer liest das hier bestimmt noch..

Genau sagen kann ich dir das nicht, ich habe aber gerade bei Pollin.de etwas bestellt, mein echtes Alter angegeben (bin 14) und alles lief ohne Probleme ab. Jetzt muss ich es nur noch meinen Eltern sagen, aber ich denke die werden keine Probleme damit haben, weil ich nur ein paar Sachen für Hobbyelektronik bestellt habe. Ich denke aber es wird sie schon ein wenig wundern, weil ich davor nie einfach so bestellt habe. Es ist so einfach viel praktischer weil ich nicht erst alle Sachen bei mir suchen muss um sie dann meinem Vater zu geben, damit er sie nochmal in den Warenkorb tut und bestellt.