Besteht eine Verbindung zwischen "Brahma/Saraswati" und "Abraham/Sarah"?

3 Antworten

Worin siehst Du da eine Verbindung zwischen diesen, dass Du auf diese Frage kommst? Selbst wenn Abraham und Sarah existiert haben sollten, waren es trotzdem Menschen. Allein das unterscheidet sie schon maßgeblich von diesen indischen Gottheiten.

KurioseFragen
Fragesteller

Durch die Stelle in folgendem Video:

https://youtu.be/I6Oj-HyHIAY?t=800

JTKirk2000  01.12.2021, 13:22
@KurioseFragen

Echt jetzt? Wegen einer Buchstabenspielerei? Und wenn dem so ist, wo sind dann im Namen Sarah die Buchstaben w und t und im Namen Saraswati der Buchstabe h? Abgesehen davon dass die Vokale noch weniger überein stimmen, insbesondere bei Sarah, was das i angeht.

Nein, diesbezüglich gibt es keine Verbindung.

NEIN !

Abraham wurde ein Freund Jehovas genannt. Für Abraham war Jehova der Schöpfer von allem, ncht Brahma.

Woher ich das weiß:Recherche