Beste Sprüche/Zitate die ihr je gehört habt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Du musst nicht immer richtig entscheiden, aber es ist wichtig, dass du immer entscheidest.“

Politicians and diapers must be changed often, and for the same reason.

(diaper = Windel) Mark Twain.

P.S.:
Ach ja, ich denke gerade dran: erst kürzlich habe ich einen tollen Spruch gehört (Quelle unbekannt):

"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"

Mufinss  22.01.2022, 23:48
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Das kam doch von einer Psychotherapeutin?

Ich: Eigentlich kann ich gar nichts Besonderes.

Eine Freundin: Das stimmt nicht.

Ich: Wieso nicht?

Eine Freundin: Weil du etwas hast, was ganz viele bereits verloren haben. Fantasie.

  • "Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen" ~Buddha
  • "Jedes Leben hat ein Maß ein Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen" ~Buddha
  • "Der Weg liegt nicht im Himmel. Der Weg liegt im Herzen"
  • "Jeder Mensch hat die Chance, mindestens ein Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst." ~Paul de Lagarde
  • "Also erinnert euch daran, nach oben zu den Sternen zu blicken - und nicht nach unten auf eure Füße. Versucht, einen Sinn zu erkennen in dem, was ihr seht, und fragt euch, was das Universum existieren lässt. Seid neugierig! Und wie schwierig das Leben auch scheinen mag, es gibt immer etwas, das ihr tun könnt. Es ist wichtig, dass ihr nicht einfach aufgebt" ~Letzte Worte von Stephen Hawking
  • "Being alone is better than beeing with the wrong person" ~Death Note
  • "The pain you feel today will be the strength u'll have tomorrow." ~Tokyo Ghoul
  • "Leben bedeutet nicht, sich nur um sich selbst zu kümmern. Auch das Glück der anderen kann dich glücklich machen" ~Sword Art Online
  • "Jeder sieht, wie du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist." ~Noccolo Machiavelli
  • "Fehler macht jeder. Einen Fehler einzugestehen, erfordert jedoch Charakter." ~Unknown
Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit

People want to be alone but they don't like feeling lonely

Maybe I made a mistake yesterday, but yesterday's me is still me. I am who I am today, with all my faults. Tomorrow I might be a tiny bit wiser, and that's me, too. These faults and mistakes are what I am, making up the brightest starts in the constellation of my life. I have come to love myself for who I was, who I am, and who I hope to become.

I hope you know your limits well. But don't stay within those limits. Overcome the limits each day.

No one is born ugly we just live in a judgmental society

I think the biggest love is the love for one self, so if you want to love others you should love yourself first

Alles von Kim Namjoon bts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung