Beste Samsung Handy?

Welches sich lohnt zu kaufen*

5 Antworten

Das Beste wäre derzeit wohl das Samsung Galaxy Z Fold 3.

Rubinreal  01.01.2022, 12:00

Wäre nicht mein Fall dann eher s21 ultra oder auf's s22 ultra warten

VictorVector  01.01.2022, 12:00
@Rubinreal

Was dein Fall ist oder nicht, steht ja hier überhaupt nicht zur Debatte.

Es wurde eine Frage gestellt, welche ich nach bestem Wissen beantwortet habe.

Das kommt immer auf deine Anforderungen an. Meine zum Beispiel wären:

  • neuer, als Galaxy S4,
  • Großer, starker Akku,
  • Akku muss einfach auswechselbar sein (=wie z. B.: beim S4),
  • muss induktiv aufladbar sein,
  • muss einen Steckplatz für eine Speicherkarte bieten,

Ich dachte, zu mir würde das S7 passen, aber bei den Produktbewetrtungen las ich, dass der Akku fest verbaut ist.

Daher bin ich weiterhin auf der Suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1n9d9c4  01.01.2022, 11:19
Akku muss einfach auswechselbar sein (=wie z. B.: beim S4),
muss induktiv aufladbar sein,

Ich glaube nicht, dass es so ein Handy gibt. Smartphones mit abnehmbarer Rückseite und auswechselbarem Akku werden doch gar nicht mehr gebaut.

Anonymer1Alfred  01.01.2022, 11:22
@1n9d9c4

Doch schon, nur nicht bei den großen, bekannten Herstellern. Fairphone zum Beispiel nutzt genau diese Marktlücke, die die Großen ungenutzt lassen.

1n9d9c4  01.01.2022, 11:41
@Anonymer1Alfred

Dafür bestehen Fairphones aus Plastik, während andere Hersteller größtenteils auf Aluminium oder Glas setzen. Und vor allem Glas ist bei den Käufern beliebt.

Anonymer1Alfred  01.01.2022, 15:16
@1n9d9c4

Das ist ne provokante Streitfrage, und trifft nicht nur auf Fairphone zu: Absolut jeder Hersteller nutzt Plastik, aber auch Glas, Kunststoffe und viele andere Materialien. Aber genauso könnte man argumentieren, dass der Akku die Lebensdauer bei den Großen Herstellern bestimmt.

Und viele Leute berichten von Problemen mit dem Kundenservice, der Hotline, den Servicemitarbeitern, und beim Austausch des Akkus, also wenn man ihn den Mitarbeitern zuschickt bzw., dass nach dem man das "reparierte" Gerät zurückerhält, entweder Beschädigungen dazugekommen sind, oder gar nicht das gemacht wurde, was man verlangt hatte.

Daher bin ich mir bei dir gar nicht so sicher, ob ein konstruktives Gespräch mit dir möglich ist, so wie du deinen Hersteller idealisierst.

Ich habe das samsung galaxy m 31 s und bin mit der Leistung, der Kamera und dem Akku super zufrieden also wenn akku dir sehr wichtig ist würde ich dir das m 51 empfehlen ansonsten machst du wenn dir der preis egal it bei den Flaggschiff Modellen nichts falsch also s21, s21 plus und s21 ultra würde aber warten da Erfahrungsgemäß im Januar/Februar immer ein galaxy unpacked ist. Sprich es kommt ein s22, s22plus und s22 ultra (eventuell heißen die anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde dir das s21 ultra empfehlen. Bekomme es zwar erst mitte /ende Januar . Bin aber begeistert habe es mir 14 Tage geliehen ist hammer Akku hält lange. Sehr gute Kamera 108 Megapixel Kamera als Hauptkamera. Und das gesamte Feature ist gut . Und von der s Reihe allgemein habe ich mit dem s2 angefangen Herbst 2011 und war immer zufrieden

Anonymer1Alfred  01.01.2022, 11:09

Da du schreibst, dass du alle S-Versionen kennst: Welches passt zu mir?

Meine Anforderungen:

  • neuer, als Galaxy S4,
  • Großer, starker Akku,
  • Akku muss einfach auswechselbar sein (=wie z. B.: beim S4),
  • muss induktiv aufladbar sein,
  • muss einen Steckplatz für eine Speicherkarte bieten,

S7 passt da leider nicht, da der Akku fest verbaut ist.

Rubinreal  01.01.2022, 11:33
@Anonymer1Alfred

Bleibt nur noch das s5 alle haben ab s6 festen Akku. Und s5 gibt's einen Speicher Karten slot. Und ich war mit dem Akku beim s5 zufrieden

Schau mal nach dem Google Pixel 6, ist zwar nicht direkt Samsung wird aber von den hergestellt. Bin selbst mega zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung