Lohnt es sich jetzt ein Samsung S21 zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die S20 Series kann man gänzlich vergessen. War vom SoC her die ineffizienteste Reihe welche sie rausgebracht haben welche für etliche Probleme sorgte. Zur Snapdragon Version eine bedürftige Akkulaufzeit und die Leistung throtteln sogar so stark unter Last das ein 200€ Smartphone besser performed.

Zur S21 Series kann ich noch wenig sagen. Wirkt aber schon einmal vielversprechender mit dem Exynos 2100. An der Akkulaufzeit schließt diese zu anderen Modellen auf, wie es mit der Leistung aussieht kann ich nicht beurteilen.

AnimeLOL  23.01.2021, 13:13

Vielen Dank für den Stern!

Reinige mal die Aufladebuchse mit einer Nadel. Da ist sicherlich Staub drinnen, also Flusen. Das hatte ich auch mit meinem iPhone.

Wenn das nicht bringt, lasse dir beim nächsten Handyladen die Aufladebuchse erneuern/ austauschen.

Das rettet das Handy meistens nochmal. Ich habe mein IPhone 6s seit 2014 und habe es mehrmals repariert.

Ich habe Jahre lang Samsung benutzt.

Dann habe ich zu Apple gewechselt und im Vergleich zu Samsung ist Apple 1000x besser.

Kauf dir lieber ein iPhone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerNico  22.01.2021, 11:35

Naja.

Ihm ist wahrscheinlich eher die Hardware wichtig und deswegen ist Apple nix für ihn.

User594139
Fragesteller
@DerNico

Welcher Xiaomi ist der beste oder welchen soll ich kaufen?

AnimeLOL  22.01.2021, 11:39

Habe auch lange Samsung genutzt und bin zu Xiaomi gewechselt.

Selber Effekt. Bin jetzt wesentlich zufriedener und besser bedient als mit etlichen Samsung Geräten zuvor.

Technisch bietet Apple trotz des hohen Preises nichts.

xAlltagsHelferx  22.01.2021, 11:41
@AnimeLOL

Mittlerweile sind die Android-Smartphones doch genauso teuer und jedes Smartphone hat seine Vor- und Nachteile.

AnimeLOL  22.01.2021, 11:43
@xAlltagsHelferx

Nicht zwingend. So stark würde ich es jetzt keineswegs verallgemeinern. Nur weil Samsung und Huawei welche verdammt teuer sind nicht jeder Hersteller mit zieht. Gibt ja Hersteller welche mit günstigeren Geräten locken wie Vivo, Realme, Xiaomi & co. (abseits des Mi 10 Pro was Preislich hierzulande ein regelrechter Flop war)

xAlltagsHelferx  22.01.2021, 11:45
@AnimeLOL

Ja, ich frage mich wieso die Chinesen so billig sind xD. Fakt ist, dass bei Apple Datenschutz ganz groß geschrieben wird.

AnimeLOL  22.01.2021, 11:52
@xAlltagsHelferx

Immer dieser Datenschutz welcher aufgegriffen wird. :p Ob Datenschutz bei Apple oder Datenschutz bei Apple. Keine Daten sind zu 100% bei irgendeinem System sicher. Daten werden stets ausgewertet und genutzt.

Ob man jetzt Android von Samsung oder von Huawei nutzt ist letztendlich schlichtweg das selbe, bloß die Benutzeroberfläche kann variieren.

Und nein die Chinesen sind nicht günstig, eher ist es der Fall das Apple einfach zu teuer ist. Hier kann ich bloß für den Hersteller Xiaomi sprechen welche ihre Geräte mit einer Gewinnmarge von lediglich 5% verkaufen umfasst es bei Apple meist über 60%, was schonmal Preislich für große Differenzen der verkauften Geräte sorgt.

AnimeLOL  22.01.2021, 12:09
@xAlltagsHelferx

Kommt stark darauf an was man unter Service-Leistungen versteht. Gibt eine Vielzahl von Leistungen welche in Anspruch genommen werden können:

Mi Deutschland

Power8File2  22.01.2021, 12:15

Da kann ich sie zustimmen.

randomdude12  23.01.2021, 13:16
@Power8File2

Samsung ist auch kein guter Hersteller und das ist auch kein Geheimnis, selbiges gilt für Apple.

randomdude12  23.01.2021, 20:34
@Power8File2

Wenn man sich mit weniger für mehr Geld zufrieden gibt dann sei es so. Gut ist wenn man für den Preis auch was vernünftiges geboten bekommt was bei dem Hersteller leider nicht der Fall ist, genau so wenig wie bei Samsung und neuerdings leider auch bei Huawei aufgrund der US-Sanktion. Mal sehen wie es mit Honor weitergeht und ob diese bald wieder hierzulande tätig sind.

Beide schlecht, weil Exynos...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
User594139
Fragesteller

Und was empfiehlst du mir? Welches Handy soll ich kaufen? Hatte bis jetzt immer Samsung.

DerNico  22.01.2021, 11:35
@User594139

Eine Snapdragon Version.

Alternativ kannst du dir auch ein Xiaomi holen, bei deinem Budget ist das Topmodell auch drinne.

AnimeLOL  22.01.2021, 11:36
@User594139

Das selbe war es bei mir bis mich der Hersteller Xiaomi regelrecht von den Socken gehauen hat. 🧦

User594139
Fragesteller

Und welchen Xiaomi soll ich mir kaufen?