Beste Kochboxen?

6 Antworten

Helle Fresh ist jedenfalls super - ich weiß nur nicht, ob du da mit 10 € hinkommst, ich hatte das jetzt länger nicht mehr (selbst einkaufen im Discounter ist natürlich immer etwas günstiger)

Die Ware war frisch, und sehr gut abgemessen. Du kekommst, wenn es sinnvoll ist, muß auch eine halbe Frucht oder so und hast daher keine Reste. Die Kisten sind sehr abwechslungsreich, und die Rezepte so gut bebildert und Schritt für Schritt erklärt, dass ich denke, damit könnte sogar jeder ohne jegliche Vorkenntnisse problemlos kochen.

Ich bin auch zu spontan, um solche Abos mit einzuplanen. Aber wenn ich ein solches Angebot möchte, wäre ich mit diesem sehr zufrieden. Habe allerdings nicht viel Vergleich. Lediglich die „Gemüsekiste“ kenne ich sonst noch, aber die wäre überhaupt nichts für mich, denn da weiß ich zum Teil nichts mit anzufangen.

Rolajamo
Fragesteller

DIe 10 Euro beziehen sich auf eine Mahlzeit pro Person, das sollte zu schaffen sein, oder?

Danke für das Feedback. Ich möchte es auch nur mal ausprobieren. Kann auch gut sein, dass ich das garnicht so geil finde, wie ich denke.

Urlewas  16.03.2022, 21:41
@Rolajamo

Ich weiß nicht, was das kostet. Mein Sohn, der nicht mehr bei uns lebt, hat es ein paar mal besorgt, als er hier zu Besuch war. Und er legt recht großen Wert auf Qualität beim Essen.
Aber er sagt schon auch, dass er sich das nicht täglich leistet, sondern 2x in der Woche.
Ja, probiere es einfach aus viel ist ja nicht verloren, wenn es dir nicht zusagt. 😅

Wenn Du Bio und regional kaufen und etwas Neues ausprobieren willst, werfe ich mit Blick auf die (für mein Empfinden) nicht besonders gute Qualität der Boxen eine Alternative ins Rennen:
Hast Du Dich mal auf einem Wochenmarkt beraten lassen? Die Händler sind regelmäßig sehr fit, was Rezepte für ihre Ware anbelangt und stellen Dir auch sofort alles zusammen, was Du zum Kochen brauchst. Einfach hingehen, sagen, dass Du gerne mal etwas neues ausprobieren willst, alles zusammenstellen lassen und loslegen. Lohnt sich!

Rolajamo
Fragesteller

Gute Idee, meine Tante hat einen Biohof, da kauf ich sowiso alle zwei Wochen ein :D

Beste Kochboxen? Also ich kenne nichteinmal "gute" Kochboxen! XD

Einkaufen gehen und nach Belieben kochen ist eigentlich günstiger und einfacher! :)

Rolajamo
Fragesteller

Ja, ich wollte es nur mal eine Woche ausprobieren.

Gerade im Homeoffice stell ich mir das auch entspannt vor.

PeterP58  16.03.2022, 16:47
@Rolajamo

Auch wenn Dir Zutaten mit Kochzubereitung-Anleitungen nach Hause geliefert werden ... Einkaufen musst Du ja trotzdem regelmässig! Von daher ergibt es - zumindest für mich - keinen Sinn!

Nicht mehr als 10 € pro Essen : Damit klappt keine Kochbox, es sei denn du hast einen Neukundenrabatt ;) Hello Fresh mag ich aber persönlich gerne.

Wenn du dann aber noch Wünsche hast wie "super billig und regional"....falsche Anlaufstelle

Rolajamo
Fragesteller

10 Euro pro Essen sind doch viel, dachte ich?

Also pro Person und Mahlzeit 10 Euro. Dafür kann ich ja auch richtig Essen gehen.

Urlewas  16.03.2022, 16:57
@Rolajamo

Dann hast du aber normalerweise nichts vernünftiges, abwechslungsreiches auf dem Teller. Und manch einer will überhaupt nicht fort zum Essen.

DieMagierin  16.03.2022, 17:00
@Rolajamo

5,30 € kostet es etwa pro Tag pro Person (ohne Versand), also ich hab immer 53 Euro für 5 Gerichte für 2 Personen bezahlt, mit Versand dann etwa 59€.

Wenn du natürlich zusätzliche Gerichte, Dessert oder extra Fleisch zu Gerichten ohne Fleisch möchtest, steigt der Preis natürlich, aber du kannst dir ja aus zahlreichen Gerichten etwas aussuchen.

Ich hatte 6 Monate lang Hellofresh und war immer zufrieden, einmal hatte ein Gewürz gefehlt, mehr aber auch nicht.