Ist knochenbrühe vegetarisch?

5 Antworten

Nein, die Knochen stammen vom Tier und somit ist Knochenbrühe nicht Vegetarisch. Auch wenn du Vegetarier bist, mußt du es nicht so streng nehmen, wenn du willst. Schmecken Dir bestimmte Speisen mit Knochenbrühe besser, dann iss die.

Dahika  03.04.2022, 12:54

aber Vegetarier essen ja Sahne, Käse, Honig, Eier. Verwechselst du nicht Vegetarier mit Veganern?

Vennesla  03.04.2022, 12:56
@Dahika

Nein, Vegetarier essen nichts wofür ein Tier gestorben ist. Für Knochen ist im allgemeinen ein Tier gestorben.

kgsbus  03.04.2022, 14:12
@Dahika

Kühe geben Milch, Bienen machen Honig. Aber kühe geben keine Knochen ab. Vegetarisch: Prrodukte von Tieren gehen, aber keine Teile von Tieren. Vegan nimmt auch keine Produkte von Tieren.

Nein, das gilt nicht als vegetarisch.

Nein, das ist nicht vegetarisch. Denn Gelantine zählt ja auch nicht zu den vegetarischen Nahrungsmitteln. Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte Dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Da Knochen nicht an Bäumen wachsen, sind sie nicht vegetarisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es kein Fleisch ist würd ich schon ja sagen.

Vennesla  03.04.2022, 12:38

Vegetarisch heißt nichts vom Tier essen, wofür ein Tier sterben mußte. Da du einem Tier die Knochen erst nach dem schlachten entnehmen kannst, wäre sonst Tierquälerei, ist ein Tier dafür gestorben. Somit sind Knochen und die daraus gekochte Brühe nicht Vegetarisch.

picasso22  03.04.2022, 12:46
@Vennesla

Und was wenn der Knochen von einem amputierten Bein stammt aber das Tier noch lebt?