Beste Freundin ist verliebt in mich (lesbisch)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das gleiche mal mit einer Freundin passiert. Zunächst einmal, freue dich das sie dir so etwas brisantes anvertraut hat. Du bist für sie anscheinend eine sehr gute Freundin.

Natürlich fühlst du dich komisch, mir ging es es auch so. Suche das Gespräch mit ihr, sag das es dich freut das sie so ehrlich zu dir war und das dass für dich in Ordnung ist das sie homosexuell ist. Sage ihr das du auf keinen Fall eure Freundschaft beenden möchtest aber das du ihre Gefühle leider nicht erwiderst da du auf Jungs/Männer stehst. Betone, das du sie als Freundin siehst aber nie, niemals ähnliche Gefühle für sie haben wirst...Das du sie lieb hast, aber eben auf andere Weise.

Meine Freundin war erst mal ein wenig verletzt, aber dann hat sie sich damit abgefunden...Jetzt ist alles in Ordnung und ich ermutige sie momentan sich nach geeigneten Chats rooms umzusehen :-) Wir reden ganz normal darüber, nur das sie halt Mädels sucht. Unsere Freundschaft ist seitdem viel enger, hoffe das klappt bei euch auch!! viel glück!!

Hallo Linsey1996,

die Situation ist nicht komisch, sie ist dir nur fremd und du bist dadurch verunsichert und du weißt jetzt nicht, wie du am besten damit umgehst. Sei ehrlich zu dir und zu ihr. Sag ihr, dass du nicht ihre Gefühle erwidern kannst, weil du nicht die gleiche sexuelle Orientierung hast und sag ihr, was sie dir bedeutet und wie wichtig es dir ist, sie als Freundin zu haben. Umarm sie, wenn ihr das vorher auch schon gemacht habt, verhalte dich zu ihr, wie es schon immer war.

Wichtig ist erst einmal, dass sie weiß, dass du sie als Lesbe akzeptierst und dass sich dadurch nichts an eurer Freundschaft ändert.

Würde dir ein Junge sagen, dass er in dich verliebt ist und du hättest nicht die gleichen Gefühle zu ihm, so würdest du ihm ja auch sagen, dass du nicht in ihm verliebt bist. Das ist nun mal so. Es bleibt dir gar nichts anderes übrig, als deiner Freundin zu sagen, dass du nicht das gleiche empfindest. Auch wenn es weh tut. Schweigen ist keine Lösung. Viel Glück.

Hallo Linsey1996!

Du solltest auch den Kontakt mit ihr abbrechen. Im Grunde ist sie ja immernoch dieselbe Person, nur das sie jetzt ein wenig ehrlicher zu dir ist.

Sage ihr einfach das du kein Problem damit hast das sie Lesbe ist, das du aber hetero bist. Es kann sein das sie dann etwas enttäuscht ist, aber das ist auf jeden Fall besser als wenn du ihr irgendwas vorspielen würdest. Denn das geht in jedem Fall schief!

Sage ihr das ihr trotzdem weiterhin gute Freundinnen seid. Behandele sie genauso wie du sie sonst auch immer behandelt hast, das ist auf jeden Fall das Beste.

howelljenkins  26.02.2015, 18:43

sie sollen den kontakt abbrechen, aber gute freundinnen bleiben? haeh?

Ich stelle mir die Situation auch sehr schwierig vor. Das sie es Dir gesagt hat hat sie wahrscheinlich Überwindung gekostet, denn normalerweise macht man kein Geständnis, wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Klasse auch, das Du weiter zu ihr stehst und darüber nachdenkst. Ist zwar Selbstverständlich, als Freundin, aber es gibt auch Personen, die schnell sind mit Verurteilungen. Auf jeden Fall solltest Du ein offenes Ohr für sie haben, denn ich stelle es mir Extrem schwierig vor, wenn man sehr gut befreundet ist, sich häufig sieht und starke Gefühle für diese Person hat. Wenn man verliebt ist, hat man ja auch andere Wünsche. Das gilt auch für Heterosexualität. .......

Ich kann kein Problem entdecken welches Du nicht hinbekommen könntest. OK, deine beste Freundin hat sich in dich verliebt udn sie war dumm und naiv genug gewesen damit herauszuplatzen ohne sich zuvor zu vergewissern wie eigentlich ihre Chancen bei dir stehen und nun muss sie den Salat auch verzehren den sie damit angerichtet hat. Du selbst hast nun dadurch gar keine andere Alternative, als deine beste Freudnin darauf Aufmerksam zu machen, das sie bei dir nicht wird landen können und wie sie dann damit zurecht kommt, das ist nicht dein Bier. Immerhin hat deine beste Freundin sich auch keine Gedanken darüber gemacht, wie Du mit dieser Situation klar kommen sollst. Unabhängig davon, bei vernünftigen Umgang miteinander spricht auch weiterhn nichts gegen die bestehende Freundschaft.