Beste Freundin ist mit Feindin gefreundet?

11 Antworten

Salute,

an Schulen ist das schon schwierig mit den Freundesbeziehungen, es wird im Berufsleben allerdings nicht viel besser. Zugeben muss ich dass ich an meiner Schule damals sehr beliebt war und ich solche probleme nicht wirglich hatte. Weshalb ich denoch zu diesem Theme Schreibe ist ein Ähnliches Thema welches, wie ich denke, dir eventuell helfen wird. Nach der Scheidung meiner Eltern hilt mein Bruder fest zu meinem Vater und wollte nichts mehr mit meiner Mutter zutun haben, ich allerdings wolle nur Frieden und mein Leben fortführen (nen bissel Egoistisch ). Bald fungierte ich als Mailbox meiner Eltern, im sinne von sag deinem Vater... und sag deiner Mutter.... Irgendwan hatte ich genug und vorderte alle zum Gespräch auf. Danach waren die Fronten immer noch die selben, aber wenigstens redeten alle wieder normal miteinander. Was ich sagen will ist, ich weiß nicht wie alt du bist aber versucht halbwegs erwachsen und vernüftig miteinander zu reden. Vielleicht hat die neue Probleme zuhause und lässt den Ärger vor allem an dir aus. Vielleicht wurde sie so erzogen und kennt nichts anderes alls "stress machen". Deine Freundin kannst du jederzeit abschießen, ich würde auf jeden fall erst mal das Gespräch suchen.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe halbwegs geholfen zu haben.

Ich verstehe Deine Gefühle und doch...solltest Du über Deine Einstellung nachdenken.

Wenn Deine BF mit IHR befreundet ist, kann das doch bedeuten, dass SIE nicht so schlimm ist, wie Du denkst...?

Weiterhin (das haben ja auch schon andere geschrieben) ist Deine BF Dir gegenüber zu nichts verpflichtet...nicht Dein Eigentum.

Vielleicht versucht sie auch nur, Frieden zu stiften...????

Die neue ist DEINE "Feindin". Das gilt aber nicht automatisch für deine Freundin.

Auch nicht aus Freundschaft oder Loyalität (wenn du überhaupt weißt, was das Wort bedeutet...)

SIE kann nämlich befreundet sein mit wem SIE will - egal ob dir das in den Kram passt!

Junge verarscht meine beste Freundin:(und sie glaub mir nicht bitte helfen

Ich fang erstmal an das meine beste Freundin einen Freund vor einem Monat bekommen hat ich liebe sie kann man direkt sagen komm aber damit klar das sie einen anderen liebt aber es ist so das der Freund den sie hat sie nur verarscht und Garnicht liebt sondern eine andere ein Tag bevor sie zusammen gekommen sind hat er einer Freundin von mir geschrieben das er sie liebt aber sie ihn nicht und deswegen hat er sich dann eine Übergangs Lösung gesucht nach ne Woche hat er dann Schluss gemacht mit meiner besten Freundin weil das Gerücht rumging das sie ihn doch liebt also die andere Freundin aber es stellte sich heraus das es nicht stimmt also sind die jetzt wieder zusammen seit 3 weil er natürlich eine Freundin brauch ich habe meine besten Freundin die Screenshots geschickt wo drin steht das er meine Freundin gesagt das er sie liebt aber sie meint das er sie nicht verarscht und das seine Freunde das auch sagen obwohl ich ja meinen Freunden das auch sagen kann das die das sagen sollen ich habe mich dann gestritten weil ich der endlich mal die Augen öffnen wollte nur die hört nicht drauf ich denke auch schon drüber nach die Freundschaft zu beenden wegen dem Freund weil sie mir nicht glaubt und auch weil ich sie liebe aber das ich sie liebe eher weniger es geht eher um das Vertrauen und das sie mir einfach nicht glaubt sondern einfach den Freunden Habt ihr ne Idee es wäre wirklich sehr schön wenn ihr mir helfen könntet (bin ein Junge alle 15 Jahre) Sry wegen der Rechtschreibung bin in Eile danke an die dir sich das durchlesen und helfen

...zur Frage

WEIHNACHTEN BEI FEINDIN?

Meine Beste Freundin wurde auf die Party meiner Feinin eingeladen. Sie fragt mich was sie machen soll

...zur Frage

Meine beste Freundin mag meine "Feindin" total gerne!

Hallo!

Meine jetzige "Feindin" (Annika) war früher mal meine abf. Dann hat sie sich wirklich furchtbar verhalten und jetzt hassen wir uns. Meine beste Freundin (Alisa) mag Annika alleridngs total gerne, weil Annika sich Alisa gegenüber noch nie so furchtbar verhalten hat.  Ich möchte allerdings nicht, das Alisa die gleiche unnötige Erfahrung mit Annika macht. Ich möchte sie iwie warenen, aber sie denkt dann immer gleich ich wäre nur eifersüchtig. Okay, das bin ich auch ein bisschen. ;) Was kann ich jetzt tun?? danke

...zur Frage

Kann ich meine beste Freundin vor ihrem Freund retten?

Also ich versuche es kurz zu machen Zwei Freunde von mir haben sich getrennt ( eigentlich ein traumpaar) Er hat sich 3 Tage vorher schon ne neue gesucht. Meine beste Freundin. Sie wollte ihn erst trösten und jetzt sind beide zusammen. Die Ex sagt, dass sie klar kommt - glaube ich nicht so ganz.

Ich habe jetzt von ein paar Quellen gehört, dass der freund meiner besten Freundin ein hohes gewaltpotential hat. Er hat Borderline, aber sehr stark ausgeprägt. Ich hab es jetzt auch bei ihm mitbekommen, wie aggressiv er ist und wie schnell er sich schlägt und auch seinen Freunden (ernsthaft!!!) damit droht. Ich war von Anfang an kein Fan der Beziehung und hab es auch beiden gesagt, dass ich bedenken habe, weil es so schnell geht. Der junge war vorher 1,5 Jahren in einer sehr ernsten Beziehung. Diese war wohl schlimm. Er hat sich sehr schlecht verhalten. Besitzergreifend aggressiv. Das volle Programm halt. Er hat gleich meiner besten Freundin gesagt, dass er sch war und sich ändern wird. Hat er nicht. Deshalb kann ich ihn einfach nicht mehr leiden. Verständlich oder? Deshalb hatten wir Streit. Er sagt, dass ich eine lästertante wäre wie meine Freunde und dass meine Freunde falsche Schlangen sind. Dass ich meine beste Freundin nicht verdient habe und er sei froh, dass ich sein letztes Problem sich von alleine verpisst.

Ich habe das meiner besten Freundin nicht gesagt. Ich weiß, dass er dann gewalttätig wird. Freunde von mir haben schon Drohungen erhalten. Beweise gibt es nicht mehr. Außer eine Nachricht in der er sagt, dass es Menschen gibt, die er zusammen schlagen will. Kann ich ihn anzeigen? Ich hab Angst vor ihm und vor allem um meine beste Freundin. Anfangs haben wir darüber geredet, dass er sich so viel schlägt und sie glaubt mir nicht. Muss ihr erst was passieren? Ich muss sie beschützen?

Helft mir bitte!!!

...zur Frage

Nutzt mich meine beste Freundin mich nur aus? Bin ich zu nett?

Schonmal Entschuldigung für den Roman😂 ich hoffe ihr lest es trotzdem, versteht was ich meine und könnt mir vielleicht sogar helfen ... Im Voraus schon danke ! 💕

Also ich hab eine "beste Freundin" wie sie zumindest mal gesagt hat. Wir sitzen im Unterricht nebeneinander, da reden wir auch viel (so wie Freunde halt reden haha) aber immer wenn zB Stunden Wechsel ist, geht sie sofort weg. In der Pause ist sie auch nie bei mir und redet nicht mit mir es seiden sie braucht irgendwo Hilfe (ich bin relativ gut in der Schule) oder irgendwas wo ich halt etwas für Sie tun kann. Ansonsten nicht. Unternehmen tun wir auch so gut wie nie was, zum Beispiel heute.. Wir wollten uns mit paar anderen Freunden in der Stadt treffen, aber sie hat kurzfristig abgesagt weil sie keine Zeit hat, nichtmal ne Stunde. Jetzt haben wir erfahren, dass sie nicht zu uns gekommen ist weil sie mit anderen (der zu der sie in der Pause auch immer geht) was gemacht hat.
Achja: ich merke immer als erste wenn es ihr schlecht geht und will ihr auch immer helfen und mach das auch. Ich frag halt auch was los ist und so... Zu mir sagt sie dann immer sowas wie ne passt schon es ist nichts. Später rennt sie aber dann zu anderen und erzählt ihnen alles... Ich komm mir da einfach nur dumm vor und das nervt einfach nur.. Mit ihr reden funktioniert  auch nicht, hab ich nämlich schon versucht
Ich will immer nur das beste für andere, wie es mir geht steht ehrlich gesagt weit hinten.. Das wichtigste ist für mich das es den anderen gut geht, auch wenn es mir dabei scheie geht.. Bin ich zu nett ? 😳 kann man überhaupt zu nett sein? 😅

Nur so am Rande: ich bin keine Klette und hänge nicht an ihr, laufe ihr auch nicht hinterher, falls das jz irgendjemand denkt. Aber mir ist halt das alles aufgefallen und das ist halt schon seit paar Wochen so. Ich hab bloß keine Lust darauf Ausgenutzt zu werden ... Also was meint ihr? Ist das "normal" das sie so ist oder nutz sie mich wirklich aus oder doch irgendetwas anderes? Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen? Oder ist/war jemand von euch schon mal in so einer Situation? 😁😅

...zur Frage

Meine aller beste Freundin ist mit Meiner Feindin gut befreundet...

Hallo ich bin 14 Jahre alt,ich hab eine beste Freundin die so ist wie meine Schwester,sie ist mit meiner Feindin in einer Klasse sie unternehmen oft was und ich werde sehr sehr traurig,die hat mir sehr schlimme Sachen angetan,mich in ein Raum eingesperrt mein Handy genommen und mit eine Messer geritzt und sowas,ich habe wegen ihr fast Selbstmord gemacht.Ich hab es auch meiner besten Freundin erzählt.Sie meinte es ist ihre Save und wir haben seit 1 jahr schon dieses Thema immer noch nicht abgeschlossen.Aber langsam reicht es.Eine wahre Freundin sollte zu mir halten und nicht mit meiner Feindin befreundet sein !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?