Was tun mit Menschen die fast immer Dauer schlecht gelaunt sind?

2 Antworten

Trotzdem nett behandeln. Fällt zwar schwer, aber irgendwann bist du vielleicht auf die Hilfe "solcher Menschen" angewiesen und wenn nicht, schadet es trotzdem nicht. Außerdem bringt es dir selbst nichts, wenn du dich darüber aufregst. Deswegen einfach auf Abstand gehen, wenn er dir auf die Nerven geht.

Dein Stiefvater ist krank. Da darf er auch mal "ruppig" und mies gelaunt sein.

Lass ihn einfach mal in Ruhe, wahrscheinlich ist es genau das, was er jetzt möchte.

Du musst ja nicht 24/7 neben ihm sitzen. Lass ihn gesund werden, dann bessert sich auch seine Laune wieder.

ich bin seit Tagen nur noch schlecht gelaunt..

Hey, ich bin in ca 1 woche 15 Jahre alt & ich habe seit Tagen nur noch schlechte Laune, & das liegt nicht an der Periode, die habe ich nämlich momentan NICHT!! In der Schule läuft eigentlich alles in Ordnung, wie immer halt.

Ich schlafe im moment komischerweise mehr als sonst, bin aber mega müde.. wieso bin ich so schlecht gelaunt und zickig?

...zur Frage

ständig angepisst gestresst aggressiv ....

Heyy leute, ich bin total oft angepisst und weiß garnicht warum. Ich bin dann voll aggressiv und schlecht gelaunt; und dann einfach wieder gut gelaunt. Der scheiß ist, dass ich dann oft stress mit meiner freundin hab, weil mich dann jede Kleinigkeit aufregt und je nachdem wie der streit ist, ist es manchmal auch ein großer Streit und das macht mich richtig fertig, weil ich sie wirklich sehr Liebe und ich eigentlich noch nie jemanden so geliebt habe ...... info ich bin fast 16 jahre alt und männlich

...zur Frage

Immer schlecht gelaunt wenn allein unterwegs?

Was genau kann das sein?

Sobald ich das Haus verlass senkt sich meine Stimmung, wenn ich im Supermarkt bin guck ich total schlecht gelaunt und kann auch nicht groß freundlich zu Leuten sein. Am schlimmsten ist es wenn ich nichts gegessen hab und hungrig bin, dann geht garnichts mehr. Aber auch wenn ich gerad was gegessen hab senkt sich meine Stimmung total.

Kann das eine Depression oder ein depressiver schub sein? Ich hab das seit Wochen eigentlich jeden Tag. Wenn ich allerdings mit wem unterwegs bin den ich kenn ist meine Laune normal und ich bin der offenste und freundlichste Mensch der Welt.

...zur Frage

Mutter sauer. Keine Lust mehr. Was kann ich tun?

Am Montag hatten meine Mutter und mein Vater einen kleinen Kindergarten-Streit. Und als meine Mama gefragt hat, habe ich gesagt das mein Papa teilweise schon recht hat. Seit dem ist sie fast ununterbrochen schlecht gelaunt mir gegenüber. Aber seid gestern, weil ich mein Zimmer nicht aufgeräumt habe. Ich habe einfach keine Lust mehr auf den Stress. Aber entschuldigen, bei dem Streit zwischen Mama und Papa hatte ich doch wenig damit zu tun, und mit dem Zimmer, immer wenn ich weg bin, sei es Schule, bei einer Freundin, oder im Fitnessstudio, gehen sie immer in mein Zimmer und gucken, ob es unordentlich ist. Als ich sie beim letzten Streit drauf ansprach, hieß es, sie machen das nur, weil ich keine Ordnung halte. Aber trotzdem finde ich das überhaupt keine Rechtfertigung immer, wenn ich mal kurz aus dem Haus bin, mein Zimmer zu kontrollieren. Was kann ich jetzt machen? Aufgeräumt ist schon, und wie gesagt, entschuldigen, auch wenns kindisch klingt, möchte ich mich unter den Umständen weniger. Aber ich habe einfach keine Lust mehr, noch eine Woche nur mit Streit auszuhalten

...zur Frage

Die ganze Woche schon traurig und schlecht gelaunt warum nur?

Hallo ich bin die ganze Woche schon Schlecht gelaunt und traurig und weis nicht wieso :(. Was kann ich nur tun :(

...zur Frage

Mein Freund verhält sich wie ein anderer Mensch. Was soll ich tun?

Hey Leute, mein Freund und ich führen seit fast 2 Jahren eine eigentlich schöne Beziehung. Wenn da nicht immer seine ''Phasen wären''. Er ist manchmal einfach wie auf Knopfdruck extrem schlecht gelaunt, sagt das ich ihn nicht nerven soll und verhält sich mir gegenüber wie ein komplett anderer Mensch. Ich lasse ihn, dann meistens auch in ruhe, da ich mittlerweile die hoffnung aufgegeben habe mit ihm über dieses Problem zu reden, weil dadurch alles nur noch schlimmer wird. Auch wenn es mir eigentlich extrem wichtig ist. Dieses Verhalten dauert meistens 1-2 Tage an und belastet mich Psychisch extrem. Er fängt an mich überall zu blockieren, löscht bilder von uns ist die ganze nacht mit freunden unterwegs. Er hat mich dadurch einfach total im Griff. Mir wird übel, ich denke an nichts anders und kann nicht schlafen. Steigere mich da also extrem rein. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. das problem ist auch, dass ich Keine anderen Freunde habe mit denen ich mich ablenken kann oder über dieses problem reden kann. Was würdet ihr machen oder wie würdet Ihr damit umgehen? Normal ist unsere beziehung echt schön und er ist immer für mich da.

(Ich 21J. und er 23J.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?