Warum sind viele Menschen schlecht gelaunt?

6 Antworten

Hallo,

Wenn ich schlecht gelaunt bin dann weil manche Leute einen einfach immer fertig machen egal was man tut. Weil man seine Tage hat. Zu wenig Schlaf. Ich bin auch bei großen Menschenmenge raste ich Mal aus. Da ich freiheitsliebend bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

İch glaube du bist kein Dorfkind, wo jeder jeden grüsst beim vorbeilaufen egal ob bekannt oder unbekannt. Jeder bevorzugt ja die Stadt wo von wegen “die Party abgeht”.

Wobei diese Menschen eine echte Dorfparty nichtmal aushalten könnten weil es zu krass wird🤪

Ich kenne keine schlecht gelaunten Menschen, notfalls ignoriere sie. Geht mir nichts an.

Wir haben weniger unter Kontrolle als vielen bewusst ist.

Wenn du ne Persönlichkeitsstörung hast mit welcher der Alltag anstrengend oder kaum auszuhalten ist dann kann man schon mal wütend werden. Selbst wenn man schon seit 5 Jahren in Therapie ist wird richtige Besserung erst im nächsten Jahrzehnt auf einen warten wenn überhaupt, sowas demotiviert und der schmerz wird größer. In keine Richtung lässt sich daran etwas ändern, bist im eigenen Kopf gefangen und die einzige Richtung die eingeschlagen werden kann ist Aggression um diesen Umstand irgendwie zu ventilieren.

Wenn du alleinerziehende Mutter bist die psychisch vielleicht gesund ist aber nur 11 Euro die Stunde verdient und zwei Kinder bei 50 Stunden pro Woche erziehen muss, kann sie an manchen Tagen mal einfach ausrasten.

Stell dir vor du bist Schizophren und hast momentan wieder einen deiner Anfälle wo du weißt dass alle merken wie krank du bist und du einen an der klatsche hast, schlecht über dich reden, fühlst dich beobachtet, unwohl, angespannt aber weißt dass du schizophren bist und das alles nur in deinem Kopf ist. Du kannst dir so oft du willst sagen dass das alles nur in deinem Kopf ist, es ist und bleibt Realität und der Schmerz ist da. Was machst du irgendwann, wenn du das seit 20 Jahren jeden Tag hast? Du rastest aus.

Haben einfach zu wenig Sex, denke ich.

Agnes2019  11.05.2022, 19:53

Gute Laune hat doch nichts mit Sex zu tun.