Weshalb sind die Menschen in Deutschland überwiegend schlecht gelaunt?

7 Antworten

Schlechtes Wetter, Neid (man gönnt den Nachbarn, Kollegen etc. nicht den Dreck unter den Nägeln), ständiges Vergleichen mit Anderen und dadurch Unzufriedenheit (denn es gibt immer jemanden, dem es besser geht und der mehr hat).

In welchen Situationen empfindest du das? Arbeit, Schule oder beim ausgehen?

Ich kann nicht für alle sprechen, ich höre häufig das ich schlecht gelaunt rüber komme, z.B. bei der Arbeit und damals in der Schule.

Jedoch bin ich dort im Arbeitsmodus und bin häufig konzentriert und gedanklich bei der Sache, dann habe ich häufig ein ernsteren Gesichtsausdruck.

Wenn du mir privat über den Weg laufen würdest, habe ich bestimmt eine andere Wirkung auf dich.

Ich bin schlecht gelaunt, weil es mich glücklich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alyia  30.05.2021, 20:41

Wie meinst du das genau?

Ich schätze mal weil alle hart arbeiten und die Politik mit ihren Entscheidungen und dem Gesetz versagt.

Paul971343
Fragesteller

Dann ist man doch selbst schuld wenn alle für wenig Geld arbeiten, die meisten machen sogar noch Überstunden weil sie so gierig sind

Feldjaeger7  30.05.2021, 18:51
@Paul971343

Was soll man denn dagegen machen? Ich werde z.B. gar nicht bezahlt so komisch wie es klingt.

Cassiapeia  30.05.2021, 18:53
@Paul971343

Und wie sollte man das lösen? Nicht jeder hat die Möglichkeit Bankdirektor zu werden und nicht jeder kann ohne Überstunden seine Miete zahlen.
Dass es dir gut geht, sei glücklich, dann bist du in einer privilegierten Position.

Paul971343
Fragesteller
@Cassiapeia

Denn meisten Menschen in meiner Gegend geht es eigentlich hervorragend aber sie leben nur fürs Geld. Sie brauchen eigentlich keine Überstunden.

Cassiapeia  30.05.2021, 18:57
@Paul971343

Das hast du oben in einem Kommentar aber nicht angemerkt, dass es in deiner Gegend (oder deiner Wahrnehmung deiner Gegend) so ist...sondern stellst es, genau wie deine Ausgangsfrage, als allgemeingültig für jeden zutreffend dar.

Btw. ist es die Sache eines jeden selbst, wie viel er arbeitet, für welchen Zweck und welche Prioritäten er im Leben setzt.

Und ich denke, ich weiß jetzt, warum die du die Leute so schlecht gelaunt wahrnimmst...

Paul971343
Fragesteller
@Cassiapeia

Ich bin ehrlich zu dir. Ich finde es ist ein Deutsches Probleme Deutsche sind Materialistische Menschen.

Vielleicht liegt das an dir, die Menschen, die ich treffe, sind alle fröhlich.

Paul971343
Fragesteller

Ja vielleicht aber vielleicht lügst du auch