Wie soll ich damit umgehen, dass meine beste Freundin eine Beziehung mit 2 Frauen hat?

5 Antworten

Naja... wenn sie deine beste Freundin ist, und du dich nicht als Anwärter auf Sex oder Beziehung betrachtest, kann es dir eigentlich egal sein, mit wem sie eine Beziehung führt.

Du kannst ihr höchstens Tipps geben, sich nicht zuviel von den Partnerinnen herumkommandieren zu lassen, wenn du den Eindruck hast, dass ihr das schadet.

Gar nichts, sie machen lassen, deine beste Freundin ist erwachsen und wenn SIE das Gefühl hat, die beiden bestimmen über sie?

Dann hat sie zwei Möglichkeiten:

Sie lässt das geschehen oder sie wehrt sich.

Sie hat sich sicher freiwillig dazu entschieden, aber du musst dir auch nicht ihren Kummer ständig anhören, wenn sie sich bei dir ausweinen sollte.

Da kannst du eigentlich nicht viel machen das müssen die unter sich klären. In einer Beziehung gibt es ja bekanntlich zwei, die einen die ausnutzen und die anderen die sich ausnutzen lassen.

Tif96  15.11.2019, 10:25

Da stimm ich zu

NeinKeinBerg
Fragesteller

Sie nutzen Sie ja nicht aus. Aber sie ist psychisch sehr instabil im Moment und deswegen lässt sie halt die anderen beiden viel bestimmen, auch wenn Sachen zu viel für sie werden.

Das sagt sie zumindest.

und die beiden sorgen auch dafür das sie sich weniger mit mir trifft da ich sie wohl zu sehr bedränge weil ich halt schon seit Jahren auf sie stehe.

easydating  15.11.2019, 16:47
@NeinKeinBerg

Das war eine Redewendung :) es geht lediglich darum, dass z.b. der eine sich in einer Beziehung unfair behandelt fühlt, jedoch gibt es ja immer 2 die einen die ausnutzen und die anderen die sich ausnutzen lassen. Ist das einleuchtend?

Als Außenstehende Person kannst du sowieso nicht viel tun. Du kannst niemanden zu seinem Glück zwingen. Man kann immer nur sich selbst helfen. Du kannst ihr den richtigen Weg zeigen, doch den Weg gehen kann nur sie selbst.

Eine Beziehung gleich mit zwei Frauen?

Wie jetzt, mal mit der einen und dann mit der anderen oder beide zusammen, also so eine Art "Frauen 3er"?

Und das die beiden recht viel über sie bestimmen …. Was "bestimmen" sie denn? Also meine Freundin hat mir mal von 2 Mädels erzählt die auch eine Beziehung haben in der es so eine dominant - devote "Rollenverteilung" gibt. Ist aber wohl nur im sexuellen Bereich so. Meine Freundin behauptet aber, die wird zu nichts "gezwungen", die will devot sein, die will dann dominiert werden.

Womöglich ist das bei deiner besten Freundin ja auch so?

Wie du damit umgehen sollst?

Wo ist denn dein Problem dabei? Lass sie doch machen wie sie möchte. Manche Menschen lassen zudem gerne über sich bestimmen.