Besseres WLAN mit LAN Kabel?

2 Antworten

Hallo Sufian333,

ich finde, Xandros0506 hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Hilfreich wäre hier also, eine bessere Position für deinen Repeater zu finden.

Wobei generell eine Verbindung per Powerline die letzte Option sein sollte. Denn diese ist störanfällig und kann nicht nur dein eigenes Netzwerk beeinflussen, sondern sogar negativ auf Netzwerke deiner Nachbarn einwirken.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Da ich auf dem Dach lebe, habe ich sehr schlechtes Internet hier

Nein, du hast kein "sehr schlechtes Internet", sondern eine schlechte Netzwerkverbindung. Das ist ein Problem in deinem lokalen Netzwerk und hat mit dem Internet überhaupt nichts zu tun. Es wirkt sich allerdings auf deine Internetzugriffe aus.

kann man da ein LAN Kabel reinstecken und das LAN Kabel mit der PS5 verbinden ?

Ja, kann man. Dann arbeitet der Repeater nicht mehr als Repeater, sondern als WLAN-Bridge.
Das Ergebnis wird aber nicht besser, wenn der Repeater selbst bereits ein schlechtes Signal von seiner Gegenstelle bekommt. Was nicht da ist, kann auch nicht vom Repeater auf ein Kabel weitergegeben werden.