Besitzt ihr noch ein Festnetz Telefon ☎️?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 77%
Nicht mehr 14%
Nein hatte ich noch nie 9%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Und einen AB mit Mikro-Kassette. Der funktioniert seit 1992 störungsfrei.

Ja

Im Haus funktioniert das Handy an vielen Stellen nicht, metallisierte Scheiben lassen grüßen. WLAN-Telefonie können entweder die Anbieter oder die Endgeräte nicht.

Außerdem bekommen die Handynummer nur ausgewählte Personen - und das ist gut so.

beamer05  06.08.2023, 19:38

mache ich genau so!

Auch wenn es spät kommt ja habe ich, schon weil DSL ohne die Festnetzleitung ja nicht funktioniert.

Wir nutzen Drei Rufnummer Wir, Junior und Fax haben jeweils eine separate Nummer.

Ich hab nur nen altes Klapphandy auf Prepaid das ich nur nutze wenn ich allein Unterwegs bin. . GG hat nen Job da ist ein Klingelndes Handy das fast letzte was man braucht. Junior hat den Selben Job da ist es das gleiche. Alles relevante läuft unter seiner Nummer auf.

Heißt jeder der eine Nummer braucht, kriegt die vom Festnetz.

Nein hatte ich noch nie

Da ich erst 20 bin, und erst die erste eigene Bude habe, nein.

Wäre ich in dem Alter meiner Mum (45) wäre das wahrscheinlich etwas anderes.

Wer weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht mehr

Seit weit über zehn Jahren nicht mehr.

Zu Ende riefen da weitaus mehr Marketing-Firmen und Umfrageinstitute an als erwünschte Anrufer. Weitaus mehr. Dann haben wir's ausgesteckt. Der Anschluss wäre noch da.