Berufe die zu dieser Beschreibung passen?
Ich suche (immernoch) einen Job der zur mir passt und ich bin mega gestresst, weil ich nicht weiß welche Ausbildung ich machen möchte. Ich habe einen Realschulsbschluss bzw. Mittlere Reife.
Hier etwas zu mir
Fähigkeiten: Wirtschaft, Kreativität, Kommunikativ, Geduldig
Ich bin sehr schlecht in Mathe
Interessen: Kunst, Fotografie, Psychologie, Politik
Ich bevorzuge einen Beruf in dem ich mit Menschen kommunizieren kann, da ich freude daran habe.
Ich habe einige Piercings im Gesicht und einen individuell Stil sowie bunte Haare. Also möchte ich einen Beruf, wo man zumindest seine Piercings behalten darf. Stil und Haarfarbe kann ich natürlich für die Arbeit ändern.
Ich brauche einen Beruf der nicht monoton und langweilig ist, ich möchte nicht in einer KITA, Altenheim, Schule arbeiten und ich möchte ein möglichst positives Umfeld, oder zumindest keinen Beruf der mich emotional sehr schädigt.
Ich würde über jede Art von Rat dankbar sein, da ich momentan echt sehr verzweifelt bin. Danke !!!!!
5 Antworten
Mediengestalter/in könnte was sein.
Du brauchst Kreativität, arbeitest mit Kunden, Kenntnisse der Psychologie & Wirtschaft spielen auch eine Rolle und wenn Du mit einer Kamera umgehen kannst, ist es stark von Vorteil. Mit Mathe hast Du nichts zutun und Deine Optik sollte in den meisten Agenturen kein Problem sein.
Grundsätzlich werden zwar Bewerber/innen mit Abitur etwas bevorzugt, aber wenn Du als Person überzeugst, reicht auch der Realschulabschluss für die Ausbildung.
Public relations bzw. Öffentlichkeitsarbeit? Oder irgendwas mit Werbung?
Wirtschaft und schlecht in Mathe geht nicht zusammen, außer vllt. bei o.g. Berufen.
notting
Sorry, aber um es mathematisch auszudrücken:
Deine Kriterien schließen sich gegenseitig aus und haben keine gemeinsame Schnittmenge.
Da mussst du dir überlegen, auf welche deiner Bedingungen du verzichten kannst.
Meine erste Idee war Sozialarbeiterin. Aber da hast du nicht immer ein positives Umfeld und dafür musst du studieren.
Alles klar danke für deine Ehrlichkeit, ich werde versuchen mich auf mehr einzulassen und ich finde sozialarbeiterin hört sich interessant an, ich werde mehr dazu recherchieren. :)
Mit der Ausstattung gibt,s nur einen Job. Streetworker.
der Einzelhandel ist perfekt für dich