Mögliche Berufe, welche körperliche und geistige Arbeit Vereinen?
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem alternativen Beruf, welcher Handwerk/Kreativität, intellektuelle Forderung und möglicherweise Kunden- oder Patientenkontakt beinhaltet.
Ich arbeite derzeit in einem Büro, innerhalb der Technikbranche und bin im allgemeinen eher unzufrieden. Mir fehlt der Bezug zum Handwerk, zur Kreativität und möglicherweise einer zwischenmenschlichen Komponente.
Büroarbeit ist grundsätzlich nicht schlecht, ausschließlich und auf Dauer aber doch eher eintönig.
Ich bin ebenfalls interessiert an Themenbereichen innerhalb der Medizin, Biologie und Medien. Möglich wären Ausbildungen, sowie Studiengänge, da ich über eine allgemeine Hochschulreife verfüge.
Ich hoffe auf ein paar nette Menschen, welche mir da weiter helfen können. ☺️
Ich bedanke mich im vorraus ☺️
3 Antworten
Biologie - Handwerk - Zwischenmenschliches
Pflegekraft!
Damit vereinst du alles, was du genannt hast und steigst in einen wachsenden Markt ein. Herzlichen Glückwunsch!
Kann ich doch nich wissen. Hätte ja sein können, dass du gerne fummelst...
Schau dir mal Orthopädietechnik-Mechaniker an.
Wir stellen individuelle Orthesen und Prothesen her. Da brauchst du oft kreative Lösungen, arbeitest im Handwerk und bist viel am Kunde.
Spontan fällt mir Ergotherapie ein.
Leider ist der direkte Kontakt zu menschlichen Exkrementen fremder Personen und körperlicher Kontakt in Bezug zu Genitalien, sowie der Schichtdienst nichts für mich 😅
Aber vielen Dank!