Welchen Beruf von Zuhause aus machen?

5 Antworten

Es gibt keine Qualifikation für Homeoffice.

Du brauchst einen Beruf den man vorwiegend am PC erledigt und dann einen Arbeitgeber der anstatt Dich an einen PC im Büro zu setzen dir einen Laptop für Zuhause gibt.

Du musst dann natürlich die Qualifikation für den Beruf haben um eingestellt zu werden.

Welche Qualifikationen Du hast können wir nicht wissen!

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Arbeit)

Es gibt viele Berufe die mit Homeoffice möglich sind. Da kommt es auch auf den AG an.

Mein Bruder ist Einkäufer in einem großen Betrieb. Er ist i.d.R. nur einmal die Woche im Betrieb.

Eine Freundin ist Personalreferentin in Teilzeit. Sie arbeitet vier Tage/Woche und ist davon einen Tag bis zwei Tage im Betrieb (je nachdem was anliegt).

Bei uns im Betrieb geht Homeoffice in vielen Berufen, ich kann die gar nicht alle aufzählen. Das geht von IT über Finanzen, Personalwesen, Einkauf, Qualitätsmanagement bis zu.........

Im IT-Bereich gibt es inzwischen durchaus Arbeitgeber, die nahezu 100% Home Office anbieten und bei denen nur seltene Besuche im Büro nötig sind.

Allerdings finde ich persönlich, dass häufigere Kontakte zu Kollegen durchaus wünschenswert sind. Ich sehe mindestens einen Tag im Büro als Optimum an.

luke72
Fragesteller

Ist das schwer?

HarryXXX  29.08.2023, 11:35
@luke72

Was?

Welchen Beruf übst du denn derzeit aus?

luke72
Fragesteller
@HarryXXX

IT Berufe. Warehouse Logistics

HarryXXX  29.08.2023, 11:51
@luke72

In dem Sektor sollte doch was zu finden sein.

luke72
Fragesteller
@HarryXXX

Aber ich will ein Start Up von zuhause aus gründen

Ein abgeschlossenes Studium und einen Arbeitgeber der Remote zulässt.

HarryXXX  29.08.2023, 11:32

Ein Studium ist dafür nicht zwingend Voraussetzung.

ano78577  29.08.2023, 11:34
@HarryXXX

Ich mache 80% Remote. Außerdem kann man prima chillen. So wie jetzt

HarryXXX  29.08.2023, 11:37
@ano78577

Das stimmt schon, aber wirklich gut zusammenarbeiten mit anderen Leuten kann man eigentlich nur, wenn man diese auch persönlich kennt. Nur dann weiß man, auf wen man sich verlassen kann und auf wen nicht. Aber bei 80% remote ist das ja gerade noch so gegeben.

Von zu Hause könntest du Zeitungen austragen, nicht sehr lukrativ, aber eine Idee.

HarryXXX  29.08.2023, 11:35

Das möchte ich mal sehen, wie man im Homeoffice Zeitungen austragen soll.

adler1234  29.08.2023, 11:40
@HarryXXX

Hat ja nur gesagt er will von zu Hause aus arbeiten und hat keine Lust mehr zur Arbeit zu FAHREN. Also kann er die Zeitungen ganz locker von zu Hause aus austragen. Ausserdem ist die Frage so pauschal, da wird er hier keine vernünftige Antwort bekommen

HarryXXX  29.08.2023, 11:45
@adler1234

Da hast du natürlich recht, aber ich fürchte, gerade das hat er nicht wirklich gemeint. Aber wer weiß...

adler1234  29.08.2023, 11:48
@HarryXXX

Natürlich hat er das nicht gemeint, sollte auch nur ein kleiner allgemeiner Stupser sein: Leute wenn ihr ernsthafte Fragen habt schaut auf die Formulierung und erklärt euer Anliegen so gut wie möglich, dann bekommt ihr auch gute Antworten.