berufe, wo piercings erlaubt sind :)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer etwas schwierig, zu sagen: "In dem Beruf sind Piercings (grundsätzlich) erlaubt" ...

Es ist immer noch so, dass es vom Arbeitgeber abhängig ist, ob er dich auch mit Piercings einstellt oder nicht ... es kann gut sein, das du beispielsweise in dem einen Krankenhaus mit Piercings problemlos als Krankenschwester arbeiten kannst - und im nächsten deswegen nicht genommen wirst ...

und das gilt eigentlich für alle Berufe.

Es ist einfacher in Berufen ohne direkten Publikumsverkehr - aber auch da ist es von der Toleranz des/der Chefes/Chefin abhängig

VirgiCookie62
Fragesteller

ich bin jz 15. und nächstes jahr 10. abschluss. für meinen traumberuf geh ich dann 2 jahre in die schule in dresden und da kann ich se dann eig drinee lassen, wenn ich welche hätte. aber das habe ich schon bei vielen gelesen dass s auf chefs ankommt ;)

Als Programierer. da ist es vollkommen egal wie du aussiehst. wenn du deinen job gut machst dann hast du nichts zu befürchten. programmierer tun das was auf dieser seite zum beispiel getan wird. das du dinge hier anklicken kannst und das überhaupt was auf deinem bildschirm erscheint ist alles das werk des programmierers. Wenn du also meinst das wäre was für dich dann los. Andere berufe mit piercings sind, als verkäufer in einem gothic/punk laden oder als tättovierer oder piercer. Oder als selbstständiger Künstler bzw. als Illustrator oder in Zeichen berufen. Bei berufen mit kundenkontakt, Lebensmitteln, oder Verletzungsgefahr ist es meist nicht erlaubt. Aber wie alle vorher schon sagten, es hängt immer noch davon ab ob du bist was der Arbeitgeber in dir sucht.

Huhu :-)).

Piercings sind in Berufen in denen du dich verletzen kannst verboten, zum Beispiel bei der Polizei oder ähnliches.

Piercings im Gesicht sind oft in medizinischen Berufen verboten oder in denen du Kontakt mit Lebensmitteln oder ähnliches hast (viele meinen ja noch das Piercings unhygienisch seien) und in Berufen in denen du Kundenkontakt hast.

In vielen Berufen sind Piercings allerdings erlaubt und Piercings die du verstecken kannst erstrecht, außer sie stellen ein Verletzungsrisiko dar.

Das kommt immer ein bisschen auf den Arbeitsgeber an.

Liebste Grüße :-)).

VirgiCookie62
Fragesteller

also ich strebe eher apotheke an :)

da hab ich nätürlich kundenkontakt na super :/

Winterkind21191  18.07.2013, 20:40
@VirgiCookie62

Dann überleg dir gut welche Piercings du dir stechen lässt, ein Scrumper, Septum oder ähnliches wäre ja noch ok aber sowas wie Labrets und ähnliche solltest du lieber lassen ;-)).

Kino sollte auch gehen oder Yormas lässt seine Verkäufer auch mit bunten Haaren und Piercings rumlaufen.

Alles was du meiden solltest sind medizinische Berufe und sowas.

Tierpfleger im Tierheim sind auch oft gepierct. :)

VirgiCookie62
Fragesteller

ich wällte gerne in der apo arbeiten, als pta (medizin hertsellen und kunden beraten).! :)

Winterkind21191  18.07.2013, 20:29
@VirgiCookie62

In solch einen Job solltest du Gesichtspiercings vermeiden, Ohr- und Körperpiercings sind allerdings ok ;-)).

Eigentlich doch in fast allen...probier doch mal ein Vorstellungsgespräch und wenn jemand was zu deinen Piercings sagt suchst du halt weiter.Es gibt genügend Chefs bei denen Piercings erlaubt sind :)

VirgiCookie62
Fragesteller

ich hab ja noch bissl zeit ;) aber das ist eine sehr gute idee, danke :)

VirgiCookie62
Fragesteller

ich hab ja noch bissl zeit ;) aber das ist eine sehr gute idee, danke :)