Darf man tatoos und Piercings haben als Azubi zur Mtra?

2 Antworten

Es kommt drauf an wie gut du dich verkaufst. Wenn deine Lebenslauf und Bewerbung nicht perfekt ist, dann spielt der erste Eindruck eine sehr große Rolle. Und viele Ärzte sind altmodisch und mögen sowas nicht, langsam gehört es im Jahr 2022 Tattoos einfach dazu. Wie manche sich gerne mit roten Lippenstift auftragen, gibt es ein und die anderen mit Tattoos. Da brauchst du keine Bedenken aber der Piercing muss vielleicht raus, wirkt nicht so professionell aber anders gesehen man muss sowieso Masken tragen also kannst du es auch drin lassen. Was ich dir sagen möchte, steh dazu wie du bist oder Pass dich an wie du dich wohl fühlst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Laura050200
Fragesteller

Okay danke ich werde ihn einfach raus nehmen und vor Ort fragen … bin auch breit den Piercing draußen zu lassen da es einfach mein Traumjob ist . Danke für deine Antwort

Ich würde mal sagen, das kommt ganz auf dem Arbeitgeber an, der eine tolleriert es, der andere nicht. Frag einfach nach, wenn du zum Vorstellungsgespräch bist, ob deine Piercings stören, wenn würdest du diese auch zum Ausbildungsbeginn entfernen. Aber ich würde einfach fragen, was der Arbeitgeber sagt.