Tattoo und Piercing als Erzieher?
Werde bald meine Ausbildung zum Sozialpädagogischen Assistenten anfangen, danach geht es weiter mit Erzieher. Ich wollte mir allerdings ein Piercing im Gesicht stechen lassen und vielleicht auch ein Tattoo im Gesicht, wobei ich mir da aber noch nicht sicher bin.
Ist es in Ordnung als Erzieher Piercings und Tattoos an offensichtlichen stellen zu haben? Es gibt ja einige Berufe bei denen das ein No Go ist.
5 Antworten
Das kommt stark auf die künftige Arbeitstelle an und auch was für ein Tattoo. Als Erzieher hast du mit Kindern zu tun.
Die sollten sich nicht vor dir erschrecken.
Als Mutter muss ich dir sagen hätte ich mit 1 - 2 Piercings im Gesicht kein Problem (je nachdem was für eins) Mit Tattoos im Gesicht schon.
Du sollst schließlich dich gut um mein Kind kümmern während ich arbeiten bin. Da wäre es toll wenn du nicht aussiehst wie so ein kleiner Gangster xD
Ja, das ist überhaupt kein Problem. Habe ich schon sehr oft gesehen.
Ich bin Erzieherin und habe Piercings und Tattoos (Im Gesicht habe ich nur Piercings, aber meine Tattoos an den Armen sieht man meistens). Bei mir war das überhaupt kein Problem. Eltern hatten hin und wieder Vorurteile, aber das Thema hat sich meist schnell erledigt. Denke nicht, dass du da Probleme haben wirst, einen Job in dem Beruf zu finden. Wobei man auch sagen muss, es kommt sicherlich auf deine/n Chef/in an. Ich kenne aber auch viele andere tätowierte und gepiercte Erzieher/innen bei denen das ebenfalls überhaupt kein Problem war.
Hallo. Sollte wenn dann an verdeckten Stellen und nicht im Gesicht sein. Piercing geht schon eher und ist im Notfall auch wieder zu entfernen. Bei Tattoos ist es nicht so einfach möglich. Also besser nicht im Gesicht machen lassen! LG! 😁
So drei vier Piercings im Gesicht, oder zwei drei Piercings und ein kleines Gesichtstattoo sind im Sozialen Bereich ganz normal, da musst du dir garkeine Sorgen machen.