In welcher Berufe ist das Piercing verboten?

3 Antworten

Es kommt natürlich immer auf die Stelle an..
Wenn man es nicht sieht, ist es egal (denn dann weiß ja keiner, dass Du eins hast).. Aber auch bei sichtbaren Piercings kommt es stark auf die Stelle an.. zB. sind 2 Piercings am Ohr oft kein Problem, 2 Piercings im Gesicht schon eher.. Das muss man einfach raus finden, am besten den AG fragen..
Berufe, wo sichtbare Piercings nicht so gern gesehen sind, sind Büroberufe und Berufe, wo man viel mit Kunden zu tun hat..
Aber wie gesagt, es kommt auf den AG am, manch einer stellt eine komplett Tätowierte Industriekauffrau ein, manch einer will, dass sein Maurer kein Ohrloch hat..

Vertrieb (Außendienst), Bank, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung.

Geschäftsführer, Vorstand, Aufsichtsrat in traditionellen Unternehmen.

Tattoos und Piercings sind meist in amerikanischen Unternehmen komplett verboten.

Humanmedizinische Berufe.

lily1977  03.04.2017, 20:00

Entschuldigung, fast jede/r Krankenschwester/-pfleger bei uns ist tätowiert und/oder gepierct. Ebenso wie einige Ärzte und Physios. Und ich arbeite in einer renommierten Klinik, nicht in einer kleinen Klitsche.

das Piercing ist WO?

Dianasy17
Fragesteller

Im Berufsleben hat vielleicht das Piercing ein Negative Folgen. Meine Frage ist, welche berufe sind die?

Mik38  03.04.2017, 16:50
@Dianasy17

und ich fragte WO das Piercing sein soll!? An den Schamlippen oder Bauchnabel wird es keinen stören. Im Gesicht hättest du bei mir schlechte Karten.

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass es einem Gefällt. Da gehen für mich leider nur ein Ringle im Nasenfügel oder ein Stecker. Alles andere ist für mich richtig schlimm. Ich beantworte Dir die Frage aus KAUFMÄNNISCHER SICHT. Also aus dem Büro.

Ich weiß auch, dass das über die Qualifikation eines Menschen nicht im geringsten etwas aussagt. Ich kann es aber nicht unterdrücken. Unterschwellig fließt das in eine Entscheidung mit ein.