Viele Piercings ab 18?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

M/W - sobald ich allein entscheiden kann, kommen viele Piercings 33%
W - Piercingverbot als Kind hat zur Piercingmasse geführt? 22%
M - Piercingverbot als Kind hat zur Piercingmasse geführt? 11%
M - ohne Piercingverbot hätte ich heute nur wenige Piercings 11%
W - ohne Piercingverbot hätte ich heute nur wenige Piercings 11%
W - ohne Piercingverbot hätte ich heute keine Piercings mehr 11%
M - ohne Piercingverbot hätte ich heute keine Piercings mehr 0%
W00dp3ckr  11.11.2022, 09:24

Was sind für Dich viele Piercings?

PiercingJunge
Fragesteller

Ist relativ, aber wie auf dem Foto? Keine Ahnung denke ab 15-20 sind es schon "viele".

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jatzt nicht explizit verboten - aber eben einfach nicht dazu getraut; Das erste Ohrloch hatte ich erst mit > 20 stechen lassen und die Piercings kamen, als ich mit beiden Beinen fest im Berufsleben stand ... Da wurden es dann allerdings wirklich in einigen Phasen deutlich mehr (derzeit ~ 50)

Ich habe mir meine ersten Piercings auch erst mit 18 stechen lassen, weil meine Eltern keine Befürworter von Piercings waren.

Aber so krass viele Piercings habe ich nicht. 5 Piercings höchstens! Und dann war es auch vorbei. Meine Schwester hingegen hat sogar gar keine Piercings, außer mal ein Bauchnabelpiercing gehabt. Obwohl es ihr genauso verboten wurde bis sie 18 war, wurde sie nicht süchtig.

Ich habe nicht "viele" Piercings, wenn ich das Bild als Referenz nehme.

Das erste Piercing kam bei mir mit 18, solange hab ich auch gewartet und stand nicht armbeuge reibend wie ein Junkie vor dem Piercingstudio der es kaum abwarten kann, ich hab es schon bewusst gemacht aber habe einfach abgewartet bis ich alt genug war, die anderen beiden kamen erst ab 35 und 37 und "viel" ist relativ, für die einen sind schon 2-10 viel und andere ab Zahl X.

Passt alles nicht 🤷‍♀️

Meinen dermal anchor habe ich mir vor 10 Jahren setzten lassen. Habe ich von meiner Schwester zum 40. geschenkt bekommen.