Haare Färben und Piercings mit 17?

7 Antworten

Du darfst Piercings nur mit Einverständnis deiner Eltern haben.

Ja leider darf sie das, rede mal mit ihr und sage warum du es möchtest und vtl macht ihr aus wenn du das in 2 Monaten immer noch willst, dass du es dann darfst

LadyLawKakashi
Fragesteller

Ich hatte sogar schonmal meine Wunschfarbe gefärbt aber ich darf es nicht nochmal weil sie es nicht schön fand -.-

LisaSchnell  15.07.2016, 02:18

Versuch ihr klar zu machen, dass du dich selber finden willst und dazu auch gehört haarfarben auszuprobieren die ihr vtl nicht gefallen, hat bei meiner Mutter damals gezogen

Ja bist nich nicht volljährig

Piercing ja darf sie. haare färben darfst du machen.

Also pircings darfst du erst ab 18 machen und Ohrringe schon mit 14 (ausser du hast die Einverständniserklärung von deinen Eltern oder ein Elternteil also mama oder Papa) haare färben darfst du auch so machen, also ohne das du 18 !bist, aber wenn deine Eltern es nicht erlauben dann macht man es aus Respekt zu ihnen nicht, klar darfst du es aber musst du wissen ob du es trotzdem machen willst..

HelftMir123  16.07.2016, 14:37

Ohrringe sind Piercings, beides ist ohne die Eltern erst ab 18 erlaubt. Mit den Eltern allerdings darf rein rechtlich auch einem 3 Jährigen ein Piercing gestochen werden - ein seriöser Piercer lehnt das aber meist ab.