Mittel dunkelbraune Haare lila färben, geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum aufhellen: Ganz ohne Harre aufhellen geht es eher schlecht. Die Farbe wird nicht so sichtbar sein und wahrscheinlich auch nicht so lange halten. Wenn du deine Harre nicht blondieren möchtest, würde ich dir ein Aufhellungsspray empfehlen. Das schohnt die Haare und hellt sie wenigstens ein wenig auf.

Zur Farbe: Wenn du richtig ins lila gehen willst, würde ich Directions nehmen. Habe ich auch schon mal verwendet und geht super. Es hält natürlich nicht so ewig, aber schon ca. 2 monate. Directions gibt es in allen Farben beim Friseur und online für wenig Geld. Wenn du richtig färben willst, dann gibt es keine richtig lila Farbe, nur rot-lila stichige. Damit kenne ich mich aber nicht so sehr aus.

Ich hoffe ich Konnte etwas helfen!

leylabelleza
Fragesteller

Danke, hast mir sehr weiter geholfen! Ich will kein knalliges lila sondern genau diesen lila-rot stich.

Ob eine Haarfarbe gut hält oder nicht, hat nichts damit zu tun ob die Haare glatt oder lockig sind. Kann es sein, dass du Pflegeprodukte mit Silikonen benutzt? Wenn ja, nimm vor dem Färben ein Peelingshampoo.

Ohne vorherige Blondierung kannst du das allerdings vergessen, zumindest, wenn es richtig knallig werden soll.  Da gibt es auch leider keine anderen Möglichkeiten.

Du könntest ein dunkles lila versuchen, z.B. Aubergine oder dunkle Kirsche, im Zweifel gehe aber lieber zum Friseur oder lasse dich bei der Farbwahl beim Friseurbedarf beraten.

leylabelleza
Fragesteller

Dankeschön!!!
Ich benutze jedoch eigentlich keine Pflegeprodukte. Nur ein Haarshampoo und vor dem Glätten einen Hitzeschutzspray aber das war's. Meine Haare sollten auch nicht knallig werden sondern dunkel lila! Hab mich falsch ausgedrückt. Nur ich hab mir meine Haare vor kurzem mit schwarzkopf brilliance dunkle kirsche gefärbt (es war eine auswaschbare farbe) jedoch ist sie nach einem Tag schon weg gewesen! Könntest du mir eine bestimmte Marke empfehlen die ich mir im Drogeriemarkt holen kann?

MinniMee  29.11.2015, 14:22
@leylabelleza

Haarshampoo ist auch ein Pflegeprodukt und kann auch Silikone enthalten ;) Da würde ich wirklich erst einmal auf silikonfreie Pflege umsteigen, du bekommst günstige Pflegeprodukte ohne Silikone beim Dm (Eigenmarke).

Wenn sie nicht knallig werden sollen, musst du auch nichts vorblondieren.

Färbemittel aus der Drogerie kann ich eigentlich gar nicht empfehlen, ich würde dir eher dazu raten dir deine Farbe im Friseurbedarf zu kaufen, dort wirst du auch kompetent beraten. Kostet vielleicht etwas mehr, aber im Endeffekt hast du länger etwas davon.