Haare pastell lila färben?

4 Antworten

Ja, die Haare muss man vorher blondieren. Für Pastellfarben sogar sehr hell.
Blondieren an sich am Besten erst die Strähnen und zuletzt den Ansatz/an der Kopfhaut. Durch die Wärme hellt der Ansatz schneller auf.
Wenn man sich die Packungen aus dem Markt kauft am besten zwei bis drei Packungen auf einmal. Das Haar sollte man gut mit der Paste einstreichen und es endet in eine Katastrophe wenn es mittendrin ausgeht.

Die Haarfarben an sich sind nicht schädlich. Das Blondieren hingegen schädigt das Haar. Schlimmstenfalls bis hin zum Bürstenschnitt. Passiert z.B. wenn man die zu oft bleicht oder die Bleiche zu lange drin lässt.
Bei unnatürlichen Haarfarben reicht es aber so alle 2 bis 3 Monate nur den Ansatz nach zu bleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Pastell Farben musst du die Haare sehr stark blondieren, sonst wird man die Farbe wohl nicht sehen. Je nachdem wie dunkel deine Haare sind kann es auch gut sein, dass du mehrmals blondieren musst um auf ein geeignetes Ergebnis zu kommen.
Wenn du selber Blondierst mach davor vielleicht eine Test Strähne um zu sehen wie die Blondierung bei deinen Haaren wirkt (besonders dann wenn du sie davor bereits einmal gefärbt/getönt hast). Ich hab auch gehört, dass man den Ansatz als letztes machen soll, da dieses die blondierung durch die Körperwärme am besten aufnimmt. Mein Rat wär zu einem guten Frisör gehen und nicht selber machen. (Ich hab den Fehler gemacht und hatte 3 unterschiedliche Blondtöne auf meinem Kopf Hahah) oder wenn du es selber machen willst informieren dich vorher gut darüber um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Und hol dir eventuell jemand der dir hilft für den Hinterkopf der ist schwer alleine:)

Blondieren ist schädlich ja, ist glaub ich mir das schädlichste was man seinen Haaren antun kann, also danach auf eine gute Pflege achten. Außerdem rate ich dir zu einem Shampoo für gefärbtes Haar, sonst ist die Farbe nach 2 mal waschen weg. Außerdem Chlorwasser vermeiden und die Haare nur mit kaltem Wasser waschen, damit die Farbe länger schön bleibt:)

Viel Spaß und viel Erfolg!:) ich hoffe ich konnte dir helfen

Haare färben ist schädlich vor allem in deinem Alter du solltest dir die Haare niemals selber blondieren da das super schief gehen kann lass dir deine Haare lieber beim Friseur Färben…

LG

Blondieren musst du schon, aber musst du nicht unbedingt auf einmal machen, kannst es auch auf mehrmals machen.