Ägypten sich piercen lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit, daß du dir dabei eine Krankheit einfängst, die man möglicherweise nie wieder los wird weil es keine Medikamente gibt, die das wieder heilen könnten, ist leider ziemlich groß - es gibt keine richtige Hygiene und keine Hygieneregeln und HIV und Hepatitis sind auf dem Kontinent weit verbreitet...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst es ja probieren, aber ich würde es lassen, du wirst mit deinen Eltern reden müssen, da sie das Piercing ja sehen.

Eigentlich sollte man dir dort keines stechen lassen, da du ja nach deutschem Gesetz noch unter 18 bist. Aber es gibt immer schwarze Schafe.

Du lässt Dich in Ägypten von jemandem mit einem Klapptisch und einem dreckigen Messer (um es in Dirty Dancing-Art auszudrücken) tätowieren und kommst dann nach Hause und stellst Deine Eltern vor vollendete Tatsachen.

Das muss ja ein ziemlich übles Klima bei Dir zu Hause sein, wenn Du so eine Totalkonfrontation durchziehen möchtest...

Warum Du es so eilig mit der Tätowierung hast, dass Du nicht noch ein Jahr warten kannst, erschließt sich mir auch nicht. Im übrigen: Stell Dir mal vor, Du hättest Dich mit 7 Jahren tätowieren lassen. Dann hätteste jetzt Bibi Blocksberg und Lillifee auf dem Arm. Sehr geil. Und woher willst Du wissen, dass es in Zukunft anders sein wird und dass Dir das Tattoo, dass Du Dir heute aussuchst, auch in 20 Jahren noch gefällt?

Ich kenne ein Mädel, die hat sich in den Zwanzigern entschieden, ihre großflächigen Tattoos nach und nach entfernen zu lassen. Über die Schmerzen und Narben will ich gar nicht reden, aber der Vorgang kostet sie weit über 10.000 €.

Vielleicht magst Du ja noch mal darüber nachdenken.

ikarosx  27.08.2018, 15:13

Grundsätzlich richtig allerdings geht es nicht um Tätowierungen

in Ägypten sind die größten pack läden überhaupt.
die haben gar keine gesundheitliche standarts und Antibiotika must du ganz sicher einnehmen um die Entzündung los zu werden die du ganz sicher bekommst.
ich würde dir fast schon empfehlen es dir selbst mit verbundenen Augen zu machen da hast du wenigstens geringe Chancen keine Infektion zu bekommen.

Wenn du dir eine Infektion holen willst, dann lass es machen. Ich kann dir nur abraten.