Bauchnabelpiercing und turnen?

1 Antwort

Die ersten 2 Wochen solltest du pauschal keinen Sport machen. Allerdings würde ich bezüglich turnen schon auf 3-4 Wochen verlängern. Bei tucks, Bogengängen etc wird die Haut in der Region schon ziemlich beansprucht.

In Zukunft aber immer darauf achten, dass das Piercing durch Kleidung beim Turnen bedeckt ist, um das Risiko hängen zu bleiben zu minimieren.

Dehnen kannst du in der Zeit aber wie gewohnt.

Mal ganz davon abgesehen: du bist 14/15, wirst also kein Piercing bekommen. Bis du 16 bist, hast du also noch genug Zeit, um das ganze zu Planen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Molly377
Fragesteller

Jaa, ich überlege auch schon das ich den Termin absagen, da wir bald Wettkampf haben und ich dementsprechend im Training bleiben sollte

Am Telefon meinten die das ginge, aber hatte bei denen schon öfter das die Absprache da nicht so gut ist

Danke für deine Antwort